• Medmucki
    geschrieben 1137978807000

hallo,

wir wollen wahrscheinlich im dezember nach zagreb fahren.

wer kann man etwas über die stadt erzählen? was ist sehenswert?

ich würde mich sehr über eure antworten freuen.

viele grüße

• Medmucki
    geschrieben 1139176608000

hallo,

war den wirklich noch niemand von euch in zagreb und kann mir entsprechende infos geben?

viele grüße

• Bertl01
    geschrieben 1142866348000

@'Medmucki' sagte:

hallo,

war den wirklich noch niemand von euch in zagreb und kann mir entsprechende infos geben?

viele grüße

Hallo,

Zagreb ähnelt in seiner Architektur ein bisschen Wien, obwohls doch kleiner ist. Seit der Unabhängigkeit Kroatiens ist in Zagreb doch einiges weitergegangen, so wurden z.B.: viele alte Gründerzeit Häuser wieder hergestellt.

Vom Zentrum aus (Trg bana jelacic) lassen sich einige interessante Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, wie z.B.: das Nationaltheater, das Mimara Museum, der Botanische Garten, der Stephansdom (ja so wie in Wien), das Technische Museum...

Erwähnenswert ist auch Tkalciceva, so eine Art Lokalmeile im Zentrum. Ebenso die Ilica, eine Einkaufsstrasse. Mir persönlich hat auch der Dolac, der Markt, gut gefallen, da man da sehr viele lokale Köstlichkeiten (z.B.: kukurucni kruh=Maisbrot oder geräucherten Käse) bekommt.

Und zum Abschluss: Keinenfalls auf einen Capuccino in einem der zahlreichen Cafes verzichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!