• cat01
    geschrieben 1142076745000

Hallo Leute!

Ich brauch ganz dringend HIIILFEEEE! :shock1:

Ich würde Hotels in Athen in der Nähe des Olympia Stadion benötigen!

Könnt Ihr mir weiterhelfen??? :question:

(Ich weiß auch leider nicht, in welchem Stadtteil das liegt. Im Internet finde ich nur Stadtpläne mit dem Alten Stadion... oder ist das eh das selbe??) :frage:

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Eure verzweifelte Cornelia! :disappointed:

• Olympias
    geschrieben 1142107901000

HAllo :)

Das alte Olympia Stadion (Stadion der olymp. Spiele der Neuzeit) heisst Panathinaiko stadio. Von dort aus kann man auch direkt zur fernen Akropolis hinübersehen.

Das Panthinaiko stadio ist das alte stadion wo die O.S. 1896 gespielt wurden und es gibt das Olympiastadion Spiros Louis, das neu ist.

Übrigens, wenn man der Akropolis, Agora, Herodes Atticus etc nahe sein will und Altstadtflair nicht missen möchte, ist man ein einem der Hotels / Pensionen im Stadteil Plaka unterhalb der Akropolis bestens aufgehoben :) !!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Wenn Du weitere Fragen hast, auch die Griechische Zentrale für Fremdenverkehr hat gutes Infomaterial, Stadtplan etc ... gibts auf tel. Anfrage kostenlos (je nach dem ob vorrätig) mit der Post nach Hause :)

Viel Spass in Athen!

Deine Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Kalostaxidi
    geschrieben 1142177479000

Cato1

Also ich würde Dir auch eher eine Unterkunft in der näheren Umgebung der Akropolis empfehlen. Es gibt sogar in der Altstsadt eine paar Nette Unterkünfte.

Das neue Stadion hat sogar einen eigenen Metro Anschluss, d.h. du kommtst von jeder Stelle schnell an Dein Ziel. Die Umgebung vom Stadion selbst ist nicht so interessant zum wohnen.

Nachstehend ein paar Links zur besseren Orientierung:

www.ametro.gr

www.athens-hotels.gr

Viel Spass beim Stöbern

Gruss

Kalostaxidi

Reisesüchtig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!