Hallo,
mein Onkel (33) absolviert gerade ein Sabbatjahr und befindet sich momentan in Athen für 1 ½ Monate und hat eine alleinige Unterkunft für 6 Leute.
Ich, mein Freund und noch ein anderes Pärchen überlegen uns, dass wir ihn in den Zeitraum 29.10. - 7.11. besuchen. Gerne würden wir ihn mindestens für 6 Tage besuchen und vielleicht auch mit ihm noch währenddessen mal paar Tage an einen interessanten Ort auf dem Festland oder aber auch auf eine Insel ausbüchsen.
Dabei ist jetzt auch schon mal Mykonos oder Santorini als mögliches Ziel betrachtet worden. Problem dabei ist das man durch die Fährfahrten von Athen auf die Insel schon mehr als 5 Stunden einkalkulieren muss.
Bei einer maximaler Reisedauer von 10 Tagen würde dies natürlich schon viel Zeit rauben. Daher hatte ich mal versucht Gabelflüge ausfindig machen welche uns wenigstens einmal die Fährfahrt ersparen würde.
z.B.:
Hin: NUE – Athen
Zurück: Mykonos – Memmingen
Die Suche gestaltet sich leider etwas schwer, entweder ist man bei Preisen jenseits von 600 € oder man hat völlig befremdliche Flugzeiten mit 2 Zwischenstopps, langer Reisedauer etc.
Hat jemand einen Tipp was wir am Besten machen können?
bzw. wie findet man am Besten Flüge von/nach „Süddeutschland“ und dann von unterschiedlichen griechischen Flughäfen?
Danke für antworten