• paimutan
    geschrieben 1526413077661

Hallo zusammen,

wir fahren zu zweit mit Kleinkind (3,5 Jahre) Ende Mai für 14 Tage ins Westin Costa Navarino in die Nähe von Pylos auf dem Peloponnes. Da das Hotel etwas abgelegen ist, würde ich gerne die Erfahrungen zu der Gegend und dem Hotel von euch lesen.

• Wenn man sich drei Tage einen Mietwagen nimmt, was ist an erreichbaren Stationen zu empfehlen? Olympia wäre z.B. ein Thema (1,5 Fahrt), die Polylimnio Wasserfälle (lohnt sich das?) oder die ein oder andere Ortschaft zum Bummeln (Pylos? Kalamata? Finikounda? etc.?)
    • Falls jemand die Umgebung kennt, gibt es dort vielleicht auch Esels- oder Ponyfarmen oder ähnliches?
    • Was kann man ggf. noch mit Kindern machen außerhalb des Hotels?

Zum Hotel im Speziellen:

• Da die Getränkekosten wohl relativ hoch sein sollen, weiß zufällig jemand ob es in unmittelbarer Nähe einen kleinen Supermarkt gibt zu dem man auch mal hinlaufen kann?
    • Hat jemand von euch schon mal vor Ort einen Mietwagen gebucht und was waren da so eure Erfahrungen? Oder sollte man das eher von Deutschland aus machen und den Wagen bei einer Station in Pylos mieten?
    • Wenn man HP bucht, hat man ja ein Hauptrestaurant fürs Abendessen, es gibt aber noch zahlreiche Themenrestaurants. Hier würden mich eure Eindrücke interessieren
    • Ist schon jemand vom Hotel aus zum Voidokilia Beach zu Fuß gelaufen oder wäre es mit dem Fahrrad besser? Laut Google Maps braucht man ja eine Stunde bis dahin, kommt das hin?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen!

• Draum
    geschrieben 1526680734482

Die Polylimnio Wasserfälle sind toll! Alte Messene ist auch ein sehr wichtig Sehenswürdigkeit. Du brauchst ungefähr 1 und halb stunde nach Alte Messene zu fahren. Alte Messene ist nah Kalamata, die eine sehr schöne Stadt ist, und man kann in einem Tag sowohl alte Messene als auch Kalamata besuchen. Leider in Finikounda gibt es nicht so viel zu tun.

Du kannst Reiten in Kalamata finden, wenn du nach Ippikos omilos Kalamata suchst. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube dass, dort Kindern Reiten lernen. Für Essen war ich sehr zufrieden mit Koukos Restaurant in Pylos. In Bezug auf Autovermietung letzter Jahr habe ich ein sehr gut Erfahrung mit einer Firma, die Servin Kalamatas heißt.

• 254michael
    geschrieben 1546372830624

Hi,

im Mai ist das Wasser wahrscheinlich noch etwas eiskalt :smiley: also sind andere Aktivitäten sicherlich gefragt.

Wenn Du einen Mietwagen suchst, schau einfach ob Du online einen guten Preis findest - im richtigen Alter sollte das billiger/besser sein als vorort, sonst findest Du sicher auch vorort ein Angebot. Schau vielleicht, ob eine Woche nicht relativ billiger ist als nur dreiTage - es gibt so viel zu sehen in der Gegend!

Die Wasserfälle sind nett - aber nur wenn Du den Wagen länger hast, da sie doch relativ viel Zeit brauchen. Auch Olympia schluckt viel Zeit.

Ancient Messene ist viel näher, eine schöne Aussicht kannst Du vom naheliegenden Ithomi geniessen und das Volcanou Kloster (vorher, dann kannst Du im Lidl Messini Deine Getränke kaufen) sowie das neu renovierte Andromonástēro Kloster könnten einen Ausflug dahin abrunden. Die Quelle um die das Kloster gebaut wurde hat auch heute noch gutes Trinkwasser!

Methoni hat eine Festung und einen der besten Strände in Griechenland und zusammen mit Koroni (Festungsmauer, insbesondere die Bastion in die man hinein/hinunterklettern kann, Frauenkloster wo man auf den Turm darf sowie die Kirche St. Eleistria, wo man gut parken kann) gibt auch das eine auch für Kinder interessante Rundreise.

Kalamata und Sparta (Mistras) sind weitere lohnende Ziele.

Zum Einkaufen eignen sich leider nur der Lidl in Messini und der AlphaVita ("AB") in Pylos Richtung Methoni, zu weit für einen Fußmarsch.

Viel Spass beim weiteren planen!

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.
  • nate1
    geschrieben 1546413463453

Für den TO kommt Dein Beitrag zu spät, er war bereits im Mai 2018 auf der Peloponnes.:blush:

Aber vllt. hilft es ja noch einem anderen User.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!