• reality
    geschrieben 1182683860000

Hallo, wir sind eine junge Familie mit zwei Kindern (5 und 12). Wir fahren von Ancona nach Igoumenitsa mit Minoan Lines. Dieses Mal gab es zu unserem gewünschten Hinfahrtstermin leider keine Kabinen und wir haben uns für Deckpassage entschieden (wir hassen Pullmannsitze).

Könnte uns Jemand Tips geben, wo man schlafen kann-sollte..., ob und wo man duschen kann, was man wissen sollte, wie man sich verhalten soll?????

Man hat uns gesagt, daß man oft noch eine Kabine auf dem Schiff buchen kann: Kosten die dann genausoviel wie im Reisebüro?Kriegen wir dann nur eine 4-Bett wenns hat oder auch eine andere?

Danke für jeden noch so kleinen Tip...Wir sind ziemlich aufgeregt (die Kinder freuen sich natürlich auf dieses Abenteuer), weil wir zum ersten Mal so reisen.

• Sofia_C
    geschrieben 1182713339000

Hallo!

Also wo Ihr übernachten könnt kann ich da so genau nicht sagen... Aber es übernachten einige so auf den Fähren. Am besten ein Windstilles örtchen suchen. Aber hast du schon mal direkt auf der Seite von Minoan Lines geschaut ??? Da ist online buchen möglich, vielleicht versuchst du direkt dort etwas in Erfahrung zu bringen. minoan.gr

Gruß

Sofia

• reality
    geschrieben 1182758417000

Hallo,

wir haben schon gebucht. Ich glaube nicht, dass die mir sagen werden wo es windstill ist...Das einzige, was die erwähnen ist, dass man nicht in den Salons und Bars schlafen darf.

Ich frage auch deshalb, weil viele Leute an Deck schlafen und wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Ich will nicht mit zwei Kindern dastehn und mit Gepäck und so erst mal das ganze Schiff durchsuchen müssen.

Danke für deinen Versuch mir zu helfen.

• Sofia_C
    geschrieben 1182761916000

Hallo,

nein, ich meine nachfragen ob nicht doch Kabinen zu haben sind....

Gruß

Sofia

• 89sunshine
    geschrieben 1182817149000

Hey realiy

Wir fahren bereits in 2 Wochen die Stecke Ancona-Igoumnitsa mit Minoan Lines. Haben ne Kabine gebucht. Mal schauen wie das wird.

Gute Nacht und viele Grüsse

• kruemel1312
    geschrieben 1185958564000

Ihr werdet euch schon irgenwo an Deck ein Plätzchen suchen müssen... :disappointed:

Je früher Ihr an Bord seit umso eher bekommt Ihr natürlich eines... aber keine Panik... die "Pötte" sind in der Regel so gross das ein jeder irgenwo ein Plätzchen für die Nacht findet... :D

Es ist in einer warmen Sommernacht ein traumhaftes Erlebnis unterm Sternenhimmel übers Meer zu schippern... und entschädigt für alle eventuellen Strapazen bei der Platzsuche... :p :p

Duschen ist normalerweise nicht, aber es gibt an Board Toilletten mit Waschbecken etc. an denen Ihr Euch frisch machen könnt ;)

Noch ein Tip am Rande... wenn möglci sucht Euch einen Platz VOR den Schornsteinen des Schiffes... dahinter kann es schon mal recht intensiv nach Schiffsdiesel riechen........ :p

Viele spass bei Eurem Abenteuer.... :p

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!