Hallo,
weiss jemand die Entfernung von Katerini zu dem Meteora Klöstern?
Ich sag schon einmal Danke
Die schnellste Strecke über Larissa beträgt ca. 150 km, für die Du allerdings mit dem PKW 3-4 Stunden einplanen solltest.
Effi
Ui, danke schön für die schnelle Antwort.
Aber warum so lange für 150 km? Ist es schwer zu finden?
Hallo,
kommt wahrscheinlich auf die Reisezeit an. Wir waren in diesem Jahr Anfang Juni dort und sind ca. 8.00 Uhr losgefahren und waren ca. 10.00 Uhr dort. Man fährt einen Teil auf der Autobahn ( wenn auch Teilbereiche davon nicht als solche zu bezeichnen sind) dann muß man die 4. Abfahrt in Larissa nehmen - weiter dann auf Landstrasse bis man von Weitem schon die gigantischen Felsen sieht.
Es ist also nicht schwer zu finden, da gut ausgeschildert. Auf alle Fälle lohnt sich die Fahrt, ein unvergeßliches Erlebnis.
Wir haben auch eine Fahrt in das Pilion-Gebirge gemacht ( über Larissa und Volos)
unbedingt zu empfehlen, wenn man das ursprüngliche Griechenland erleben möchte.
Nur die Fahrt durch Volos war nervig, da chaotischer Verkehr, besser dann kurz vor Volos in Richtung Pilion abbiegen (hatten wir leider nicht gemacht, da wir uns eigentlich Volos und Hafen anschauen wollten, leider keine Parkmöglichkeit gefunden).
Gruß Doris
Auf der Strecke Larissa-Trikala-Kalambaka herrscht unglaublich viel Verkehr. Wir waren zwar auch im Juni dort, sind die Strecke aber beide Male an Wochentagen gefahren und haben es unter 3 Stunden nicht geschafft. Die Landstraße E92 ab Larissa bildet die Hauptroute zwischen den wichtigen Hafenorten Volos und Igoumenitsa und wird in beiden Richtungen stark von LKW´s und Wohnmobilen frequentiert.
Gruß Effi
Asooo...wegen des Verkehrs.
Wir wollen das evtl. mitm Motorrad fahren. Aber so hört sich das gut an. Ihr macht mir Hoffnung.
Denn auf eine Pauschalbus(tor)tour habe ich keine Lust.
Ich danke Euch beiden
Hallo,
wenn Ihr mit dem Motorrad unterwegs seid, dann lohnt sich auf jeden Fall eine Weiterfahrt Richtung Igoumenitsa. Denn auf dem Weg findest Du Kurven und Landschaft ohne Ende! Diese route wird von vielen Motorradfahrern genommen. Jedoch sollte man auf jeden Fall eine gute Kondition und schon ein wenig geübt sein und, es sollte einem auch nicht nach der 200sten Kurve übel werden.
Gruß Gertrud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!