• Xwrite
    geschrieben 1199566167000

Hallo,

wer weiß welche Fluggesellschaft ab Düsseldorf bzw. Köln nach Preveza fliegt? Außerdem brauchen wir noch einen Mietwagen. Gibt es in dieser Region faire Angebote?

Dauer des Aufentaltes ca. 4 Wochen. Unterkunft wird nicht benötigt da wir bei Freunden wohnen werden. Allerdings können die uns hier nicht weiterhelfen.....

Frank

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1199574628000

Hallo Frank,

Air Berlin fliegt von Düsseldorf nach Preveza- soweit ich weiß, aber nur via Nürnberg oder München. Mehr Möglichkeiten hast Du vermutlich mit einem Flug nach Athen und anschließender Inlandsverbindung. Zur Zeit sind die Inlandsflüge bei Aegean und Olympic für den Sommerflugplan noch richtig günstig.

LG Effi

• Xwrite
    geschrieben 1199651792000

Hallo effi,

danke für den Tipp, werde ich gleich mal schauen.

Es gibt noch die Möglichkeit bis Ioannia zu Fliegen und den Rest dann per Mietwagen oder bis Korfu, dann mit der Fähre und Mietwagen weiter....

Scheint mir aber sehr umständlich zu sein.

Gruß

Frank

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1199654525000

Hallo Frank,

bei 4 Wochen ist das doch kein Problem ;) Und der Weg dahin ist ja auch schön. Flüge ab Deutschand (übringens auch alle mit Zwischenstopps) nach Ioannina sind, egal ob Sommer oder Winter, unglaublich teuer. Das gleiche gilt für die Inlandsflüge ab Athen oder Saloniki. Vielleicht wäre Araxos/Patras ja noch eine preiswerte Alternative. Mit der Fähre über den Kanal und dann weiter nach Preveza.

Für unsere Mietwagen hatten wir bisher auf dem Festland immer Europcar oder Auto Union als Vertragspartner und waren jedesmal sehr zufrieden. Allerdings bist Du auf den Fährüberfahrten nicht versichert- ein kalkulierbares Risiko, dass man allerdings, glaube ich, eingehen kann.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Effi

• Xwrite
    geschrieben 1199735202000

Hallo effi,

vielen Dank für Deine weitere Antwort. Flug ist übrigens heute gebucht. Air Berlin ab Düsseldorf nach Preveza. Dieser Flug findet nur an Samstagen statt. Deshalb nicht sofort gefunden.... Preis ist OK!

Jetzt fehlt nur noch der Mietwagen. Werde mir auch hier Deine Vorschläge ansehen.

Danke

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!