• Tommama
    geschrieben 1312248625000

Hallo,

folgende Frage mag für Leute, die keine kleinen Kinder haben, seltsam sein, aber mir wäre eine Antwort wichtig:

Ist der Antibiotikasaft für Kinder in Griechenland mit Aromastoffen (also mit Fruchtgeschmack) versetzt oder bitter?

Ich frage das, weil mein Sohn vor 2 Jahren in der Türkei Antibiotika nehmen musste und es ein ziemliches Problem war, weil der Saft - anders als in Deutschlad - wirklich gallenbitter war. Wenn es in Griechenland ebenso ist, würde ich vorsorglich eine Packung aus Deutschland mitnehmen.

Ich hoffe, ich löse hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Antibiotika oder die von aromatisiertem Anitibiotikasaft aus. ;-)

Viele Grüße,

Tommama

IFB_Addon_TelNo{

height:15px !important;

white-space: nowrap !important;

background-color: #0ff0ff;}

• bernhardroland
    geschrieben 1312289514000

Zitat gem. Forenregeln entfernt !

======

@Tommama

1. dein kind ist ja nun auch schon 2 jahre älter ( meine haben lebertran  bekommen )und

2. wenn der saft eh nur mit fruchtgeschmack in form von aromastoffen versetzt   ist kann man das vor ort ja wohl selber machen. Frag doch mal deinen arzt oder apotheker ;-)

3. mitnehmen ist nicht zu empfehlen und auch in Gr. billiger.

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • carsten79
    geschrieben 1312318028000

@tommama: Du solltest zumindest den Name des Wirkstoffes deines "Antibiotikasaftes" nennen, oder den Medikamentenname. Ohne wird dir niemand eine verlässliche Auskunft geben wollen.

• Tommama
    geschrieben 1312329113000

Hallo,

gut, dann nenne ich einen der in Deutschland häufig verabreichten Wirkstoffe in Antibiotikasäften (mein Kind hat bisher bestimmt schon 5 verschiedene bekommen und die waren alle aromatisiert): Cefaclor-Monhydrat.

Aber ich denke, dass Eltern, deren (kleine) Kinder im Urlaub Antibiotika nehmen mussten, die Frage eigentlich auch so beantworten können.

@bertramroland: Sorry, aber genau so eine Antwort hilft mir einfach nicht weiter. Danke trotzdem ;-)

Viele Grüße,

Tommame

• bernhardroland
    geschrieben 1312389048000

Hallo Tommam,

in diesem Forum wirst du wohl keine zuverlässige Antwort bekommen.

Es gibt bestimmt nicht viele Kleinkinder die im Urlaub auf Rhodos Antibiotika bekommen. Zudem gibt es , wie du ja weißt viele verschiedene für die unterschiedlichsten Krankheiten.

Und welche Mutter oder Vater probiert den Saft schon aus

und findet ihn dann auch bitter ?!

Da Antibiotikaja eh Rezeptpflichtig ist frage doch einfach deinen Kinderarzt !

Ganz bestimmt kann er dir sagen ob du den Saft "versüssen" kannst. Wo liegt dein Problem ?

Außerdem ist Rhodos keine Insel in Süd-Ost Asien oder so. 100% tig bekommst du da auch einen Saft der aromatisiert ist !

Aber mal davon abgesehen, ich würde mit meinen Kindern, wenn sie so anfällig sind, Deutschland nicht verlassen !

Ach ja, noch etwas, nenn mich bitte nicht bertramroland.

Gruß

bernhard (roland)

...Qui tacet, consentire videtur....................
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!