Hallo,

wir möchten im Mai 2008 wieder nach Griechenland, letztmalig sind in der Vorsaison mehr als 2 Wochen möglich, weil wir ab Herbst 08 auf die Ferien angewiesen sind.

Deshalb überlege ich, nochmals nach 2000, damals ohne Kind, mit der Fähre zu fahren - wenn, ab Venedig. Ist der Hafen Venedig gut zu finden? Triest gibts nach meinen Recherchen nicht mehr als Abfahrtsort.

In diesem Jahr geht die Fähre um 14 Uhr ab, d.h. ich müsste irgendwo nochmal übernachten. Ist Gardasee - südöstliches Ufer machbar? Gibt es Hotelempfehlungen /wichtig mit Parkplatz/ für eine Nacht? Ist der Großraum Venedig sinnvoll für einen Zwischenstopp und welchen Ort, gerne auch am Meer, könnt ihr vielleicht empfehlen?

Wann kommen denn die Fährpläne für Frühjahr 2008 raus? Gibt es da auch irgendwelche Ermäßigungen wie Frühbucher-Rabatt?

Wie gestaltet ihr die Anfahrten nach Venedig bzgl. Zwischenübernachtungen??

In Griechenland wollen wir ins Epirus - Parga, Vrachos diese Gegend mit Ausflügen Dodona, Meteora-Klöster, evtl. auch nach Albanien und Korfu. Gibt es dazu von Euch schon Geheimtipps bzgl. Unterkünften (bevorzugt Ferienhaus bzw. -wohnung) und zu Unternehmungen?

Ich würde mich freuen, auf die eine oder andere Erfahrung von euch zurückgreifen zu können. Danke!

Liebe Grüße, Netty