• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1327930031000

Hallo zusammen,

im Mai fliegen wir nach Athen, um von dort aus auf die Kykladen weiter zu reisen. Da wir aber erst am Nachmittag ankommen werden, legen wir eine Zwischenübernachtung in Piraeus ein.

Nun meine Frage: Kennt jemand in der Nähe des Hafens ein gutes Restaurant? Abgesehen von Steakhäusern, ist mir jede Richtung recht... ;)

In den Reisetipps bin ich leider nicht fündig geworden, und auch meine Suche in den bereits vorhandenen Threads war leider ohne Erfolg.

LG,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1327940414000

Hallo Michaela, 

ich würde abends zum kleinen Mikrolimano bummeln und eines der tollen Fischlokale aufsuchen. Die sind zwar nicht gerade günstig, zählen aber zu den besten der Stadt und die Stimmung dort, ist am Abend ganz besonders schön. 

Ansonsten einfach etwas vom Haupthafen in die Seitenstraßen ausweichen. Geht mal in die Gounari-Straße, dort gibts viele nette Lokale. Wir haben dort des öfteren und sehr gerne im "Mihalis" gegessen. Ob es noch existiert, kann ich leider nicht sagen. Aufgrund der schwierigen Lage haben viele Wirte ihre Läden schließen müssen. Dazu zählt leider auch unser langjähriges Lieblingslokal in Piraeus...

LG Effi

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1327952494000

Hallo Effi,

da wir ja schon am späten Nachmittag in Piraeus ankommen werden, haben wir aber auf jeden Fall genügend Zeit, durch die Gounari-Straße zu schlendern und nach dem Mihalis Ausschau zu halten...

Ich denke aber, dass eines der Fischrestaurants am Hafen Mikrolímano "das Rennen macht"... ;)

Vielen Dank für Deine Tipps, Effi! :kuesse:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!