Hallo Agnia,
wir haben im mai das Economy Hotel gebucht. Es hat drei Sterne und liegt sehr zentral direkt hinter dem Rathaus von Athen. Das Hotel liegt zwischen den Metrostationen Omoneia und Monastiraki, parallel zur Athinas-Hauptstraße. Die Zimmer sind sehr ordentlich und geräumig. Das Bad ist war funktionell. Unser Zimmer lag im obersten (7.) Stockwerk, so dass wir einen tollen Blick zum Likavitos-Hügel hatten. Das Frühstück war ok und wir wurden satt.
Uns hat es jedenfalls gefallen und für den Aufenthalt in Athen völlig ok, da man doch ziemlich viel unterwegs ist und sich daher nicht lange im Hotel aufhält.
Vor zwei Jahren haben wir im Athens Mirabello übernachtet (Nähe Omoneia Platz). Ich glaube das war ebenfalls ein 3 Sterne-Hotel. Auch dieses Zimmer war sehr gut. Nur das Frühstück war etwas besser.
Für beide Hotels hatten wir im DZ/pro Nacht ca. 70 Euro bezahlt (jeweils inkl. Frühstück).
Hier bei HC gibt es für beide Hotel Hotelkritiken (die letzte vom Mirabello stammt aus meiner Feder). Schau doch einfach mal rein.
Ich wünsche euch viel Spaß in Athen.
LG
Bibs