Wir waren vorige Woche im Med. Village - und wir waren begeistert!! (Eigentlich hatten wir das Med. Princess gebucht, wurden aber dort kostenlos "upgegraded", wenn wir wollten. Da ich Bedenken wg. der Baustelle hatte, da dieses Hotel ja ganz neu ist, schauten wir es uns zuerst an, bevor wir zusagten. Es war phänomenal, was wir dort vorfanden: Das Hotel entpuppte sich als bauliches Schmuckstück, mit wunderbarer Bepflanzung (große Palmen, Zypressen, viel Lavendel, sauberer Rasen usw.), am großen Pool wurden an unserem 2. Tag alle normalen Liegen mit Holzliegen und dicken Auflagen ausgetauscht, und die Lage: abgeschieden, vielleicht einen Kilometer oder weniger nach Paralia, aber Richtung Thessaloniki langer wunderschöner Strand (17 km), toll zum Spazieren, Muschelsuchen (es gab sehr, sehr viele Muscheln), das Land ist in diese Richtung kaum bebaut, erst 2 - 3 km weiter gibt es das nächste Hotel.
Das Hotel selbst ist so angeordnet, dass am einen Ende die Bar, Tavernen mit lauter Musik (öffentlich zugängig) positioniert sind, dort auch der Strandabschnitt sehr laut ist (mit im Meer befindlichen Kletterturm und andere aufgeblasene Spielgelegenheiten für Kids), dann erst folgen die Wohnhäuser entlang des Strandes, nie tiefer als 50 m vom Strand weg, man hat entweder direkten oder seitlichen Meerblick, dann kommt der erste kleinere Pool, wenig Leute dort, der 2. Pool (ein paar Meter weiter ) besticht durch seine Form, sehr groß angelegt, wo sich auch Speisesaal für die Halbpension befindet. Dort ist auch der Haupteingang mit Rezeption. Die restlichen Häuser stehen noch im Rohbau, sieht man aber vom Hotel aus nicht. Der Strandabschnitt bei den Pools ist sehr ruhig, die Liegen sind immer nur bis zur Hälfte oder weniger belegt (kostenfrei für Hotelgäste). Was ich sehr schätzte: wunderbare lange Spaziergängen am Strand in ruhiger Umgebung, warmes Meerwasser mit Sandbank im Wasser, die Qual der Wahl, welche Liege ich mir, welchen Pool ich mir jetzt aussuche, es waren immer so viele Plätze frei. Pech hatten wir allerdings mit den Quallen, die sich gerne in diesem warmen Gewässer aufhielten, sie wurden in großer Anzahl an Land gespült, also man passt im Wasser schon recht auf, ob so ein Viech daherkommt. (Mein Mann ging wegen dieser Getiere gar nur in den Pools schwimmen).
Abschließend kann ich sagen: Ich bin von der Architektur des Hotels, von der Bedienung im Speisesaal, von der Essensauswahl (auch viel frisches Obst), vom freundlichen Empfang an der Rezeption nur begeistert, bis nächstes Jahr werden allerdings die restlichen Häuser fertiggestellt, wobei auch Privatpools geplant sind (Suiten).
LG Gabi