• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1192313929000

Hallo zusammen,

ich bin im Oktober/November für zwei Wochen mit dem Mietwagen in dieser Region unterwegs. Von Saloniki geht es über Kavala, Drama und Xanthi nach Alexandroupoli ins Evros-Delta und in die Rhodopen. Da es offensichtlich keine klassische Urlaubsdestination ist, gibts im www nicht viele Informationen zu dieser Region, die Infos der griechischen Fremdenverkehrszentrale waren eher spärlich und auch in den einschlägigen Reiseführern wird die Gegend eher stiefmütterlich behandelt.

Ich suche Stadthotels ( keine Badehotels ) in den o.g. Städten die ganzjährig geöffnet haben, jeweils zentral liegen und über einen Parkplatz verfügen. Um flexibel zu sein, möchte ich zwar nicht im Vorfeld buchen, würde aber die Suche vor Ort gern mit konkreten Adressen eingrenzen.

Sollte noch jemand einen besonderen Tipp für diese Region haben, freue ich mich natürlich auch darüber...

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Effi

• Netty3103
    geschrieben 1192642361000

Hallo Effi,

für Kavala kann ich dir , allerdings im Vorort Palio, "Villa Stella" empfehlen, siehe meine Bewertung des Hotels. Mit dem Auto sind es ca. 10-15 min nach Kavala ins Zentrum. Außerdem fährt fast vor der Tür der Linienbus ab.

In der Region Kavala fand ich die Ausgrabungen von Philippi (siehe Reisetipps) hochinteressant und das Nonnenkloster Ikosifinissa. Auch einen Abstecher auf die Insel Thassos kann ich sehr empfehlen.

Der riesige Samstags-Markt in Xanthi ist sicherlich sehenswert; hat schon ein sehr orientalisches Flair!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1192656635000

Hallo Netty.

Obwohl ich lieber direkt in der Stadt wohnen würde, hatte ich die "Villa Stella" (auch aufgrund einer Empfehlung!) schon in Erwägung gezogen. Bin mir aber nicht sicher, ob das Haus ganzjährig geöffnet hat- eine Anfrage per Mail vor gut zwei Wochen wurde jedenfalls noch nicht beantwortet. Apartmenthäuser vermieten auch nicht so gerne tageweise. Ich probiers aber noch mal, vielleicht habe ich Glück.

Philippi steht auf jeden Fall auf dem Programm, genau wie der berühmte Markt in Xanthi- ich hoffe nur, dass das Wetter noch einigermaßen mitspielt. Abstecher nach Thassos und Samothraki hatte ich ursprünglich auch geplant, allerdings wird die Zeit dafür leider nicht ausreichen. Die müssen irgendwann für einen Sommerurlaub herhalten :D

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße

Effi

• Netty3103
    geschrieben 1192830776000

Hallo Effi,

habe dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!