• ichwillreisen
    geschrieben 1129593524000

Hallo,

Wer kann mich mal beraten, wo in Griechenland die schönsten Strände sind. ... ich meine für Familienurlaub!

Schöner, sauberer, heller, feiner Sandstrand und sauberes, klares Meer - schönes Hotel, am besten mit AL - so'n bissel was drumrum zum Shoppen und spazieren gehen. Vielleicht was Unterhaltung für die Kinder.

Wo gibt es das in Griechenland? ... wir waren nämlich noch nie dort!

:laughing:

• xadoo
    geschrieben 1129625674000

Noch nie in Griechenland...? Dann wirds aber Zeit.

Ich war das erstemal (1970) auf Mykonos.....und war begeistert von den weißen Stränden. Die gibt es aber heute auch noch!! Empfehlenswert im Mai, Juni und September, Oktober

Aber bloß kein AI. Das wäre sehr schade, denn da entgehen Dir unvergessliche Tavernenbesuche, und richtiges griechisches Essen.....

• postman33
    geschrieben 1129642285000

Also ich kann da Kos sehr empfehlen.Wir waren in Marmari mit tollen Stränden guten Hotels ( zb Caravia Beach oder Grecotel Royal Park) gute Busverbindungen in die Stadt zum Shoppen und viel ruhe zum Relaxen.Die Hotels wo wir schon mal waren haben alle eine Kinderbetreung so das man auch die Kids ihren Spass haben.

• Kalostaxidi
    geschrieben 1129808043000

Also eigentlich ist es eher schwierig etwas spezielles zu empfehlen, denn wen man Griechenlandfan ist, findet man es überall sehr schön.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass ihr auf Kreta einen guten Familienurlaub verbringen könnt.

In der Gegend um Georgioupolis gibt es einen kilometer langen Sandstrand. Dieser ist sehr weitläufig und auch sehr flach, also ideal für die Kinder.

Wenn Ihr pauschal buchen wollt, dann schaut Euch mal in den Katalogen in dieser Gegend um, dort findet ihr bestimmt ein Hotel, das zu Euch passt.

Ich würde aber nicht nur am Strand bleiben, sondern wenn möglich für ein paar Tage ein Auto buchen, denn es gibt auf Kreta noch zahlreiche andere Plätze mit schönen Stränden. Ich denke Kreta ist eine gute Insel für "Griechenelandeinsteiger", denn sie bietet für jeden Geschmack etwas.

Gute Informationn über Kreta findest du auch unter:

www.kreta-impressionen.de

Von All-Inclusive würde ich auch abraten, denn das Griechische Essen schmeckt nur in den Tavernen sehr gut. Manche Hotels passen sich leider den Gästen sehr an. Das geht leider sehr oft in die Hose! Gerade in dieser Gegend um Gerogiupolis gibt es zahlreiche Tavernen, in denen man noch preiswert und gut essen kann.

Viel Spass beim Planen!

Reisesüchtig
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1130535550000

Hallöchen !!!

Was AI betrifft, kann ich Fury und Kalostaxidi nur voll und ganz zustimmen. In Griechenland ist das fast schon eine Todsünde.

Was gibt es schöneres als in einem lauschigen, urigen, romantischem Tavernchen zu sitzen bei griechischer Musik und Wellenrauschen mit ein paar anderen Gästen das leckere echte griechische Essen zu genießen !!

Wir verreisen seit 1977 überwiegend nach Griechenland, (sind gerade von unserer 17. Griechenland- und 5. Kretareise zurückgekommen) und haben nie mehr als höchstens Frühstück gebucht. Auch all die Jahre als unsere Kinder dabei waren !!

Und es war letztendlich wenn man alles zusammennimmt nicht teurer als mit AI ! Aber man hat viel mehr gesehen und erlebt als wenn man sich nur in den AI-Tempeln aufhält und von Buffet

zu Buffet wandert, immer mehrere dutzend Menschen vor sich !!

Aber nun zum eigentlichen Thema.

Empfehlen kann man in Griechenland fast alle Gegenden. Aber ich glaube auch, daß für euch Kreta sehr interessant wäre. Die Insel ist sehr vielseitig, von ganz ruhig (meist im Süden) bis sehr lebendig. Strände gibt es alle Variationen, von den schönsten

hellsten Sandstränden im Westen bis zu lauschigen Kieselbuchten im Süden und den Touristränden im Norden.

Ich würde raten einen Reiseführer über Kreta zu kaufen und in aller Ruhe mal genau durchzulesen was eventuell in Frage käme.

Ich bin überzeugt, daß auf Kreta das dabei ist, was ihr sucht.

Natürlich gibt es auf Rhodos oder Korfu oder..oder..oder..

auch tolle Urlaubsgebiete, aber das wäre zu aufwändig hier alles zu erwähnen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche und ein

glückliches Händchen !!

Gruß Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1130604455000

Für einen ersten Besuch in Griechenland ist am besten eine der größeren Inseln - Kreta, Rhodos, Korfu. Wobei Kreta wahrschein-lich die Insel mit der besten Infrastruktur ist. Aber bitte - auf keinen Fall - AI :disappointed: :? :sad:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!