Hallöchen
Was AI betrifft, kann ich Fury und Kalostaxidi nur voll und ganz zustimmen. In Griechenland ist das fast schon eine Todsünde.
Was gibt es schöneres als in einem lauschigen, urigen, romantischem Tavernchen zu sitzen bei griechischer Musik und Wellenrauschen mit ein paar anderen Gästen das leckere echte griechische Essen zu genießen !!
Wir verreisen seit 1977 überwiegend nach Griechenland, (sind gerade von unserer 17. Griechenland- und 5. Kretareise zurückgekommen) und haben nie mehr als höchstens Frühstück gebucht. Auch all die Jahre als unsere Kinder dabei waren !!
Und es war letztendlich wenn man alles zusammennimmt nicht teurer als mit AI ! Aber man hat viel mehr gesehen und erlebt als wenn man sich nur in den AI-Tempeln aufhält und von Buffet
zu Buffet wandert, immer mehrere dutzend Menschen vor sich !!
Aber nun zum eigentlichen Thema.
Empfehlen kann man in Griechenland fast alle Gegenden. Aber ich glaube auch, daß für euch Kreta sehr interessant wäre. Die Insel ist sehr vielseitig, von ganz ruhig (meist im Süden) bis sehr lebendig. Strände gibt es alle Variationen, von den schönsten
hellsten Sandstränden im Westen bis zu lauschigen Kieselbuchten im Süden und den Touristränden im Norden.
Ich würde raten einen Reiseführer über Kreta zu kaufen und in aller Ruhe mal genau durchzulesen was eventuell in Frage käme.
Ich bin überzeugt, daß auf Kreta das dabei ist, was ihr sucht.
Natürlich gibt es auf Rhodos oder Korfu oder..oder..oder..
auch tolle Urlaubsgebiete, aber das wäre zu aufwändig hier alles zu erwähnen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche und ein
glückliches Händchen !!
Gruß Bernd