• bahama247
    geschrieben 1298118196000

Mal keine Frage sondern eine Meinungsäußerung :D

Diese Jahr scheint es aus Deutschland wieder nur einen Direktflug auf die Peloponnes zu geben und zwar nach Patras-Araxos. Kalamata scheint gar nicht mehr angeflogen zu werden (nur noch via Athen). Die Gegend dort und weiter südlich ist damit für mich (landschaftlich und kulturell) weiter ein absoluter Geheimtipp. Bleibt als gute Alternative ein Flug nach Athen und mit dem Mietwagen über Korinth und die fast fertig gestellte Autobahn quer durch Richtung Kalamata, Mani etc. Jetzt im Frühjahr besonders zu empfehlen!

• Allihies
    geschrieben 1298497595000

Wäre es von Patras nach Kalamata keine gute Alternative??

Wir überlegen das für nächsten Sommer - hab eine Freundin in Kalamata und wollen mit dem eigenen PKW per Fähre nach Patras und dann runter. Wie sieht da die Strassensituation aus?

Danke und lg Allihies

• bahama247
    geschrieben 1298504200000

Prinzipiell gibts 2 Möglichkeiten: An der Nordküste bis Korinth und dann über Tripolis nach Süden, das sind ca. 290km. Oder von Patras direkt nach Süden über Pyrgos die Westküste bis Kalo Nero, dann nach Osten, das sind ca. 220km. Zeitlich könnte es über Korinth etwas schneller sein, da man sehr viel Autobahn fährt (mit Maut). Spektakulärer finde ich es von Korinth herunter entlang der Hänge durchs Gebirge, aber der Küstenabschnitt nördlich von Kalo Nero hat auch was. Den Abschnitt zwischen Patras und Pyrgos bin ich aber noch nicht gefahren.... Straßenverhältnisse durchweg gut, insbesondere die neuen Abschnitte der Autobahn sind Top!

• Allihies
    geschrieben 1298551969000

Danke für die INfos! :D

• curiacurinnan
    geschrieben 1343600423000

Also ich wollte im letzten Jahr meinem Vater in den Urlaub hinterher fliegen. Er war mal wieder im südlichsten Griechenland unterwegs. Nach Kalamata ist es in der Tat relativ schwer zu kommen. Air Berlin ist letztes Jahr im Sommer von Nürnberg aus direkt nach Kalamata geflogen!

Ich hab mich auf dem Hinflug dann für einen Flug von Frankfurt nach Athen entschieden und bin dann mit dem Auto in den Süden gefahren (kleinen Zwischenstop in Korinth gemacht ;-) ) , die Autobahn ist mitlerweile relativ weit! Zurück gings dann von Kalamat über Thessaloniki ;-) . War die günstigste Variante. 

Also ich glaube, dass Air Berlin Kalamata vll. auch noch von anderen Flughäfen aus anfliegt, halt nur zweimal die Woche oder so (und auch nur im Sommer).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!