• wernerkoervers
    geschrieben 1333224723000

Liebe Griechenlandkenner, bei unserer nächsten Kreuzfahrt im Mai legt das Schiff auch in den Häfen von Kavalas und Volos an. Wir haben dort jeweils den ganzen Tag Aufenthalt. Gebt uns bitte einen Tipp, was wir dort unternehmen können oder  welche Ausflüge empfohlen werden .

Danke bereits jetzt für Eure Mühe !

wernerkörvers
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1333228370000

Hallo Werner, in Kavala könnt Ihr Euch selbst gut einen ganzen Tag die Zeit vertreiben. Die Stadt ist ganz nett und liegt sehr schön. Sie hat eine sehr hübsche Altstadt und auch einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Interessant ist das von den Türken geprägte Altstadtviertel östlich des Hafens und das byzantinische Kastell von dessen Standort man einen super Ausblick über die Stadt genießen kann. Im Internet (und sicher auch hier bei HC) gibts unzählige Beschreibungen und Ausflugstipps zu Kavala.

Weshalb ein Kreuzfahrtschiff Volos ansteuert, ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel. Volos ist eine typisch griechische Stadt, mit viel Beton und Verkehrslärm aber wenig Sehenswertem. In ein paar Stunden kann man der Stadt sicher überhaupt nichts abgewinnen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie als Ausgangsstation für organisierte Ausflüge zu den Meteora-Klöstern angelaufen wird. Und die sind ja fast schon Pflichtprogramm...

LG Effi

• Kleefeld
    geschrieben 1333229196000

Hallo Werner

in diesem Thread- KLICK, hat es viele Infos über Volos.

LG ALICE

Allure of the seas
  • wernerkoervers
    geschrieben 1333297916000

Hallo Effi, hallo ALICE, sher herzlchen Dank für Eure wirklich hilfreichen Antworten !

Jetzt weiß ich, was zu tun ist....

Liebe Grüße

Heidi

wernerkörvers
  • SSavvas
    geschrieben 1340356490000

Hallo Werner,

also ganz so negativ wie in den Beiträgen davor sehe ich Volos nicht :-)

Mit der "typischen griechischen Betonstadt"  - ok, kann man so sagen. Komme gerade mal wieder frisch zurück aus der Gegend  und je nach Lust und Laune hast du für einen Tag schon ein paar Optionen :

1. In Volos bleiben : "Großstadtfeeling" mit einer breiten Uferpromenade  : endlose Anzahl Tavernen, Ouzerien, Bars usw + Stadtzentrum zum bummeln und shoppen

2. Ausflug zu den Meteora Klöstern ( ca 90 Minuten entfernt)

3. Die Pilion Bergdörfer wie z.B. Makrinitsa nur ca 30 Minuten entfernt

4. Kleine Küstenstädte zum entspannen und Baden wie z.b. Agria und Affisos - ca 30 - 45 Minuten entfernt bzw. sogar einen tollen Beachclub in Kato Gatzea 

Also - es gibt schon einiges für die verschiedenen Geschmäcker   - bei Fragen gerne einfach melden :-)

Viel Spaß in dieser wirklich schönen gegend ! 

• wernerkoervers
    geschrieben 1344110259000

@ ssavvas : Du hast völlig Recht gehabt mit Deinem Tipp, :kuesse: einfach in der Stadt herum zu bummeln und dann an der wunderschönen Promenade Kaffee zu trinken mit dem absolut allerbesten Schokotörtchen aller Zeiten als kostenlose !  Zugabe. Volos ist zwar

eine moderne Stadt, aber ganz und gar nicht hässlich !

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!