• Nordstern5
    geschrieben 1188501799000

Hallo !

Ich starte in 1 Woche zu einer Griechenlandrundreise mit Neckermann. Unter anderem geht es zu den Meteoraklöstern. Im katalog steht man müsse als Frau einen Rock tragen. Kann man vor Ort Röcke bekommen oder kann man auch als Frau eine lange Hose tragen. Ich müßte mir nämlch sonst extra einen Rock kaufen, den ich wahrscheinlich nie wieder anziehe.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1188503365000

Nordstern@ Frauen in Hosen werden nicht eingelassen- in den Klöstern sind allerdings Röcke mit Gummizug vorhanden, die man über die Hose ziehen kann. In den stark von Touristenbussen frequentierten Klöstern kann es dabei allerdings zu Engpässen und wohl auch längeren Wartezeiten kommen. Einige Gäste haben sich darüber ziemlich lautstark beschwert.

Solltest Du dir noch einen Rock zulegen, sollte dieser mindestens knielang sein und Shirts sollten die Schultern bedecken (gilt übrigens auch für Männer)

Viel Spaß

LG Effi

• Netty3103
    geschrieben 1188511856000

Hallo Nordstern,

ich würde dir auch raten, dir einen Rock zuzulegen. Diese Stoffteile mit Gummizug, die man leihen kann, sind nämlich alles andere als schön und die haben dann schon x Leute vorher angehabt :( , vom Rock-Engpass wie von Effi beschrieben mal ganz abgesehen. Und ohne Rock kommt man wirklich nicht ins Kloster; gilt übrigens für ganz Griechenland.

Ich hatte mir anlässlich der Meteora-Klöster damals auch einen Rock gekauft - mein Klosterrock hat mich nun auch nach Thassos und durch Makedonien etc. begleitet - insofern hat sich die Investition gelohnt :D

Liebe Grüße Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Katja13
    geschrieben 1188512862000

hallo,

für solche fälle hab ich immer einen pareo dabei. den kann man sich ruck zuck als rock umschlingen und auch sonst im urlaub noch verwenden. also die nutzung ist nicht so eingeschränkt wie bei nem rock.

obwohl, der spezielle "klosterrock" von netty hat ja auch irgendwie was :D

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Nordstern5
    geschrieben 1188824434000

Danke für die Antworten. Habe mir jetzt einen schlichten Wickelrock zugelegt. Vielleicht kann ich den ja auch mal am Strand evrwenden. Jetzt kann es losgehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!