• alexk80
    geschrieben am 28.09.2010 um 19:40

wir sind ab 8.oktober in Athen unterwegs und würden gern von dort aus eine kleine individuelle (kreuz)- fahrt von athen aus machen.wir haben einen ähnlichen ausflug vor 5 jahren schongemacht nur leider alles an einem tag.diesmal wollen wir etwa 3-4 tage unterwegs sein und uns mit öffentlichen verkehrsmitteln bewegen,und uns eine kleine pension oder hotel selbst suchen.

wenn uns jemand tips geben kann welche inseln um athen wir uns unbedingt ansehen sollten,dann wären wir sehr dankbar.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben am 28.09.2010 um 21:26

Hallo Alexk,

um Athen hat es ja einige Inseln und Inselchen, aber wenn es darum geht, welche man unbedingt anschauen sollte, dann würde ich eindeutig zu Hydra tendieren. Einfach aus dem Grund, weil Hydra irgendwie was Besonderes ist. Nicht um einen Urlaub dort zu verbringen, aber für einen Kurztrip ist sie ideal. Die Insel hat einen der schönsten Häfen und ein Panorama, das einem schon bei der Einfahrt in den Hafen förmlich umhaut. Auf Hydra gibt es keine motorisierten Fortbewegungsmittel, keine großen Hotels und man pflegt einen gehobenen Qualitätstourismus. Dementsprechend sind auch die Zimmer- und Gastronomiepreise, aber für 1-2 Tage kann man sich dieses kleine exclusive Vergnügen schon mal gönnen.

Hydra lässt sich gut mit den anderen saronischen Inseln kombinieren.  Die Fährverbindungen sind, selbst ausserhalb der Hochsaison, immer noch richtig gut, die Fährzeiten zwischen den Inseln nur kurz und die Preise halten sich im Rahmen- ideal also für eine "Mini-Kreuzfahrt".

LG Effi

• alexk80
    geschrieben am 29.09.2010 um 15:19

Hallo effi,

auf hydra waren wir 2005 bei unserem tagestripp.die insel ist wirklich sehr idyllisch.auf grund der eindrücke die wir auf hydra erlebt haben,wollten wir unbedingt noch einmal solch eine fahrt machen,die allerdings etwas länger als nur einen tag ist.ich hatte gehofft.dass es noch weitere inseln dieser art gibt,die man problemlos mit der fähre erreichen kann.

da wir nur insgesamt 10 tage dort sind, um eigentlich die tante meiner freundin zu besuchen,wollten wir spätestens nach 4 tagen zurück sein.

gibt es auch lokale anbieter die kleine bootstouren organisieren,die preislich für jederman erschwinglich sind?

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben am 29.09.2010 um 16:11

Hallo Alexk,

der saronische Golf bietet doch noch jede Menge anderer Inseln! Wie wäre es denn mit Aegina, Angistri, Methana, Poros oder Spetses? Die lassen sich von Piraeus aus alle gut erreichen und liegen auch recht nahe beieinander. Ausserdem haben sie den Vorteil, dass sie bei den meisten Fährgesellschaften auf einer Route liegen und man damit nicht auf Querverbindungen angewiesen ist. Für eine derart kurze  Reisedauer halte ich die saronischen Inseln für die einzig vernünftige Lösung.

Infos zu den Inseln findest Du auf zahlreichen Internetseiten, zumal die meisten Inselverwaltungen eigene Webseiten betreiben. Auf www.gtp.gr kannst Du Dich über die Fahrpläne der Fährgesellschaften schlau machen. Ob es private Anbieter für derartige Touren gibt kann ich Dir nicht sagen. Ich kanns mir aber kaum vorstellen, da die Fähren in dieser Region DAS Hauptverkehrsmittel schlechthin sind.  Selbst in der Nebensaison starten sie fast im Stundentakt und sind zudem unschlagbar günstig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!