@agent-pandabaer sagte:
Leider muss bei meiner Frau eine Zahnwurzelbehandlung gemacht werden, und sie muss es wegen fehlender Krankenversicherung komplett selber zahlen.
Täusche ich mich, oder gibt es in Deutschland nicht 1. eine Krankenversicherungspflicht , und 2. zumindest in der GKV eine Mitversicherung des Ehepartners zumindest dann wenn er unter Freigrenzen für eine eigene Versicherung fällt ?
Es sind mehrere Termine über mehrere Wochen hinweg, Kostenpunkt 1200 Euro in Deutschland. Jetzt überlegen wir, es in Griechenland machen zu lassen.
Wer hat denn die Vorbehandlungen durchgeführt und den Behandlungsplan erstellt, der zu diesem Ergebnis kam ? Das ist sicher auch nicht für Gotteslohn gemacht worden. In Deutschland wird bei einem erhaltungswürdigen Zahn die Krankenversicherung übrigens die Kosten übernehmen ; für eine Krone ist sicherlich ein Eigenanteil zu übernehmen.
Im Übrigen hätte zumindest ich mir erst mal Gedanken über einen entsprechenden Arzt und seine Sprachkenntnisse sowie die Qualifikation gemacht.
Sollte es sich bei dem TO nicht um einen Troll handeln, vermute ich mal das bei einem etwa halbjährigen Aufenthalt insbesondere während Coronazeiten ohne KV noch viel „Spaß“ auf ihn zu kommt. Vor allem wenn er nicht an das Visum bei einem Aufenthalt von über 90 Tagen gedacht hat.....