• Lehrmo
    geschrieben 1167690118000

Hallo ihr Lieben.

Vielleicht finde ich hier ja Hilfe.

Wir möchten gerne unseren ersten Griechenlandurlaub buchen um dort Landschildkröten in der Natur beobachten zu können.

Wir haben uns auch schon ein Hotel ausgeguckt (Olympus Meditterean in Litochoro), wissen aber nicht so genau, wo wir dort auch Tiere finden können. Kennt irgendwer vielleicht die Region und kann uns ein paar Tipps geben??

Wir würden wohl Ende September / Anfang Oktober buchen, weil es anders nicht mit unserem Urlaub passt.

Hat jemand mit der Jahreszeit und dem Ort Erfahrung und könnte uns ein paar Tipps geben?

Schonmal vielen Dank vorab !

• slowhexe
    geschrieben 1167693482000

Hallo Lehrmo

die Schildkröten werden sehr betüttelt und bewacht, an Deiner Stelle würde ich mich vorab an die zuständige Tierschutzorganisation wenden.

Es gibt in Platamonas(Nähe Lithochoro) ein Wildtierpflegezentrum, geleitet von einem Deutschen, der ist per mail zu kontaktieren.

Du kannst über ihn auch eine Patenschaft für eine Schildkröte übernehmen :D er und seine Leute machen auch Exkursionen, die für interessierte Leute, wie Dich sicher lohnenswert sind.

Das ist mal ein anderer Urlaub!

Ich war selbst schon in Platamonas, schon der Ort allein, ist sehenswert.

Leider darf ich hier keine Links eingeben.

Bin selbst engagiert im griechischen Tierschutz, allerdings nur für Kreta-Tiere und eine Bekannte von mir macht das gleiche auf der Insel Skopelos.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Xwrite
    geschrieben 1167789289000

Hallo Lehrmo,

Litochoro liegt am Fuß des Olymp und hat ca. 6500 Einwohner. Der Ort bietet ein paar Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Litochoro ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen in den Olymp und den nahegelegenen Nationalpark.

Google bietet einiges an.....

Im September bzw. Oktober wird es dort schon recht kühl sein und Ihr solltet warme Sachen mitnehmen. Wir waren vor ein paar Jahren mal im Oktober während einer Tour dort und haben ziemlich gefroren.

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!