• Netty3103
    geschrieben 1254863952000

Hallo,

zwei Fragen zu Athen:

ist die Metro vom Flughafen bis Syndagma-Platz wieder durchgehend in Betrieb?

Ist für den Besuch des Akropolismuseum die vorherige Reservierung eines Tickets übers Internet zu empfehlen/erforderlich, ist ansonsten mit langen Wartezeiten zu rechnen? Geplante Besuchszeit wochentags in der letzten Oktoberwoche. Wieviel Zeit sollte man für das Akropolis-Museum einkalkulieren? Gibt es eine Empfehlung zur Reihenfolge - erst Akropolis, dann Museum oder andersherum?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1254960795000

Hallo Netty, soweit ich weiß, ist die Metrostrecke vom Flughafen in die Innenstadt noch nicht wieder freigegeben. Offiziell sollten die Bauarbeiten bis Oktober andauern und ich gehe nicht davon aus, dass die pünktlich oder sogar früher fertig werden.  

Am Akropolis-Museum mußten Bekannte von mir Mitte September eine knappe halbe Stunde auf den Einlaß warten. Ende Oktober ist es (zumindest touristisch) schon wieder relativ ruhig in der Stadt, und ich denke eine Reservierung wird zu dieser Zeit nicht erforderlich sein. Ich finde es nur schade, dass vor ein paar Tagen ein generelles Fotografierverbot für das gesamte Museum ausgesprochen werden musste,  weil sich viele Besucher wieder mal nicht an die einfachsten Regeln halten konnten.

Ich wünsche Dir viel Spaß in ATH und vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. Bin Ende Oktober auch für eine Woche dort.

LG Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!