• schnuffel600
    geschrieben 1156779234000

hallo

am 19.09. landen wir in chalkidiki und sind dann in gerakini für 1 woche!

kann man vorort gut mietwagen buchen für halbwegs anständigen preis oder doch lieber von daheim?

da hotelzustellung wohl ein problem ist, sagt mir jeder ab flughafen soll ich mieten? ist der weg schwierig von dort richtung gerakini?

grüsse

• Xwrite
    geschrieben 1157057256000

Hallo schnuffel600,

wenn Ihr für die ganze Woche ein Auto mieten wollt, ist es aus meiner Sicht billiger direkt über den Veranstalter zu buchen. Dort sind alle Steuern und Versicherungen sowie alle Kilometer inkl. Auch die Hotelzustellung sollte kein Problem sein. Wenn es nur für ein, zwei Tage sein soll müsst Ihr vergleichen. Es kann durchaus sein, daß es vorort billiger ist. Ich würde Euch empfehlen für die ganze Woche zu mieten. So richtig was zu bieten hat Gerakini nicht. Der Ort liegt schon fast auf der Sithonia und dort ist es wirklich schön. Strände und Landschaft sind klasse. Die Buchung ab Flughafen ist aber auch sehr einfach. Am Flughafen Makedonia gibt es Vertretungen von Hertz. Sixt und Europcar. Wenn Ihr Euer Gepäck auf dem Wagen habt einfach zum Ausgang und bei dem Agenten Eures Veranstalters melden. Sagt Ihm, daß Ihr vom Flughafen mit dem Auto weiter wollt. Das müssen die wissen, weil Ihr sonst im Bus fehlt. Die Autovermieter sind ebenfalls im Erdgeschoss. Also wieder rein und Auto mieten. Danach nehmt Ihr den Fahrstuhl und fahrt in die erste Etage. Haltet draußen Ausschau nach einen Kleinbus des Vermieters. Dieser Bus bringt Euch zu Eurem Auto und spicht mit Euch die Rückgabe ab. Dauert alles nicht lange. Wenn Ihr dann den Flughafen mit dem Auto verlasst, müsst Ihr Euch Richtung Chalkidiki halten und dann Richtung Sithonia. Alles ist sehr gut beschildert. Erst kommt ein Schild in Griechischer Schrift und dann ein Schild welches wir nicht Griechen lesen können. Wenn Ihr dann auf der Schnellstraße Richtung Sithonia seid, kommt Ihr Automatisch durch Gerakini. Alle Hotels liegen auf der Meerseite, also rechts von Euch. Also keine Panik...

Frank

• lutzst
    geschrieben 1157638916000

Hallo, ich würde ein Auto für eine Woche von zu Hause aus mieten. Am besten im Internet. So bekommst du ein Auto bereits für etwa 140 Euro pro Woche (inkl. aller Versicherungen, ohne SB, ohne Flughafenzuschlag, inkl zweiter Fahrer: aber bitte die Preise bei den verschiedenen Veranstaltern vergleichen!). Vor Ort ist es meist teurer. Viel Spaß in Griechenladn, Lutz.

• Griechenlandurlauberin:-)
    geschrieben 1164977987000

Eine Feundin fragte, mich ob ihre 20Jährige Tochter ein Suto mieten darf? Wie alt muss man mindestens sein?Wie hoch ist der Zuschlag,falls man unter 21 ist?

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1164986225000

@'schnuffel600' sagte:

hallo

am 19.09. landen wir in chalkidiki und sind dann in gerakini für 1 woche!

kann man vorort gut mietwagen buchen für halbwegs anständigen preis oder doch lieber von daheim?

da hotelzustellung wohl ein problem ist, sagt mir jeder ab flughafen soll ich mieten? ist der weg schwierig von dort richtung gerakini?

grüsse

Also der Weg ist nicht schwierig, da alles gut ausgeschildert ist.

Die fahrweise der Griechen ist etwas...hmh...."gewöhnungsbedürftig". ;-)

Verstehe aber nicht, warum Hotelzustellung ein Problem sein soll, das hat bislang noch überall hingehauen!

Von daheim buchen ist billiger, es gibt einen Anbieter mit Sitz in München, der auf der Chalkidiki mit HERTZ zusammenarbeitet und i.d.R. der Günstigste ist........

(Namen darf ich ja nicht nennen...)

• Xwrite
    geschrieben 1165011521000

@'Griechenlandurlauberin:-)' sagte:

Eine Feundin fragte, mich ob ihre 20Jährige Tochter ein Suto mieten darf? Wie alt muss man mindestens sein?Wie hoch ist der Zuschlag,falls man unter 21 ist?

Hallo Griechenlandurlauberin,

Mindestalter ist 21 Jahre und mindestens 1 Jahr Fahrpraxis für die kleineren Fahrzeuge. Bei größeren Autos muss man mindestens 23 Jahre sein. Wer noch nicht 23 ist muss zuzahlen!! So ist es zumindest bei den großen international tätigen Anbietern. Wie es mit dem einen oder anderen Anbieter vor Ort aussieht weiß ich nicht. Aber Vorsicht! Es könnte illegal sein und im Falle einer Kontrolle oder gar eines Unfalls schlimme Folgen haben. Vieleicht tut es ja auch ein Roller.....

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!