• Gustl129
    geschrieben 1305547184000

Hallo,

wir fliegen am 25.5. an die Olympische Riviera und mein Freund möchte gern auf den Olymp. Wer hat Erfahrung bei dieser Wanderung? Würde ich, die noch nie einen Berg bestiegen hat, es schaffen da mitzulaufen? Mir ist bewusst, dass es nicht funktioniert als ungeübte bis ganz hoch zu laufen, aber lt. Reiseführer gibt es wohl eine Schutzhütte auf 2100m. Schafft man das ohne Erfahrung und entsprechendes Training?

Freue mich auf viele Zuschriften

Lg

Gustl129

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1305663936000

Hallo Gustl, bis zur vorletzten Hütte in Prionia auf 1.100 m kann man gut mit dem Auto fahren. Wir sind damals von dort aus zu einer Wanderung gestartet, allerdings nicht mit dem Ziel, auf den Gipfel zu laufen. Anstatt an kahlen Geröllfeldern haben wir uns an der bezaubernden und einzigartigen Vegetation des Massivs erfreut.

Ich fand unsere Wandertour durch das Massiv schon sehr anstrengend und denke, dass man für eine Gipfelbesteigung schon eine gute Vorbereitung und auch ein wenig Übung braucht und nebenbei eine ordentliche Wanderausrüstung und ausreichend Zeit mitbringen sollte. Wir haben tatsächlich einige Leute getroffen, die in Turnschuhen und Sommerkleidung von ihren Badehotels an der Küste aufgebrochen waren um mal eben in ein paar Stunden den Olymp zu besteigen...

Vielleicht hilft Dir ja nachfolgender Link, den ich mir damals schon zum Thema gespeichert hatte. http://www.in-greece.de/olymp-massiv/artikel/1868-aufstieg-auf-den-olymp

oder der hier:

http://www.in-greece.de/olymp-massiv/artikel/5449-gefahren-auf-dem-olymp

LG Effi

• Gustl129
    geschrieben 1305919643000

Hallo Effi,

vielen Dank für die Infos und Links, haben mir sehr weitergeholfen.

Lg

Gustl129

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!