• ExtinctStar
    geschrieben 1472567133000

hallo alle zusammen :)

ich weiß nicht ob ein neuer beitrag passt,aber irgendwie find ich,passt er auch nicht exakt zu den anderen.

falls doch,darf man mich gerne hinten dran hängen :)

eigentlich wollten wir nächstes jahr nach kroatien.

dies hängt leider aber etwas auf der kippe,da der busveranstalter nur evtl. die route in unserem monat anbietet.

als alternative bin ich irgendwie schon wieder in griechenland gelandet :laughing:

wir wollten gerne ende juni 2 wochen,aber alternativ gehen auch 2 wochen im september(da bin ich für ratschläge sehr dankbar)

angedacht hatte ich eine woche parga und dann eine woche nach lefkas rüber.

da ich immer gerne die 3 großen ionischen inseln sehen wollte,dies aber für 2 wochen doch etwas zu viel werden könnte,dachte ich fange ich erst mal so an. :)

von parga kenne ich bisher kaum etwas...allerdings haben die fotos und videos einen tollen eindruck gemacht.

ist es wirklich so nett wie es scheint?

als alternative käme auch noch peloponnes in frage,evtl. von thessaloniki nach thassos oder evtl. um athen die inseln.

wir möchten gerne einen schönen urlaub mit baden,toller landschaft,kleinen süßen örtchen und mal was zum ansehen mitten drin.

am besten eben keine zeit die überfüllt ist und auch nicht so super heiß,damit man sich noch was ansehen kann.

ich weiß leider nicht,in wie weit dort der tourismus schon fortgeschritten ist oder ob es auch so unerträglich heiß ist,daher wären wir wegen der urlaubszeit ob juni oder september für tipps dankbar.

vielleicht kann ja jemand bisschen weiter helfen :)

• skai
    geschrieben 1472642169000

Also Juni ist wirklich ein sehr guter Monat für Griechenland. Die Ecke um Parga und Lefkas ist auch sehr schön grün.

Parga ist tatsächlich ein hübscher Ferienort mit schönen kleinen Buchten und hübschen Häuschen. Von Parga aus kann man sehr gut auch die Inseln Paxos und Antipaxos besuchen. Die Inseln sind wirklich sehr sehr hübsch (Google Bilder mal anschauen). Von Parga aus ist Lefkas ca. 70 km entfernt. Kann man natürlich auch dahin fahren und sich die Insel anschauen. Lefkas ist auch eine sehr schöne und grüne Insel und bietet sehr schöne Ausblicke. Mit beiden Orten kann man nichts falsch machen, meiner Meinung nach.

• ExtinctStar
    geschrieben 1472659925000

das klingt doch schon mal gut :)

ist die zeit ende juni denn auch empfehlenswert?

oder ist es da schon zu heiß?

weil nur platt am strand liegen haben wir eigentlich auch nicht geplant  :D

• skai
    geschrieben 1472728805000

Meiner Meinung nach ist Ende Juni perfekt. Da die Region ziemlich gebirgig ist, ist es nicht allzu heiß. Wie schon erwähnt ist die Region gebirgig und wenn gern gewandert wird ist das genau richtig. Sehr zu empfehlen ist die Acheron Flusswanderung, ca. 30 km von Parga entfernt. Dort gibt es Kayak und Rafting Möglichkeiten und auch einfach im Café sitzen im Schatten. Da ist es selbst im Hochsommer kühl und das Wasser eiskalt. Mal googlen unter Bilder Acheron River. Sehr schön.

• ExtinctStar
    geschrieben 1472735866000

das klingt doch schon mal gut. :)

ich wander zwar nicht gerne,mag berge dennoch total.

die bilder von der gegend sehen auf jeden fall vielversprechend aus.

hatten auch angedacht,evtl. dann für eine nacht oder so mal in richtung berge/nationalpark zu fahren. :)

scheint alles ja so vielfältig zu sein,das wirklich alles zu finden ist. :)

danke für die hilfe! :)

• ExtinctStar
    geschrieben 1478789904000

hallo noch mal :)

ich habe mittlerweile etwas bedenken ob es doch ende juni etwas voll werden könnte?

da ja die sommerferien immer früher sind (start 22.6).

wir aber leider nicht früher können.

ist das ganze trotzdem noch eine gute idee?

ich weiß das es nirgendso zu der zeit wahnsinnig leer ist...aber einfach nicht so voll wie in den üblichen pauschalgebieten.

mittlerweile ist angedacht korfu-preveza region-lefkas oder die beiden letzten anders rum.

danke schon mal :)

• sabine1965
    geschrieben 1479128402000

Hallo ExtinctStar!

Ich finde dass der Juni die schönste Reisezeit für Griechenland ist, auch Ende Juni.

Natürlich fängt der Tourismus dann an, aber es ist immer noch ganz anders als in der Hauptsaison. Wir sind mal Anfang Juli, also noch gerade am letzten Wochenende vor der Hauptsaison vom Süden von Sithonia/Chalkidiki rauf nach Saloniki gefahren, es war unglaublich was für eine Endlos-Autoschlange uns da entgegen gekommen ist, alle die gerade angereist sind.

Also wenn ihr die letzten zwei Juni-Wochen nehmt, sollte das ein sehr schöner Urlaub werden. :laughing:

Freilich, warm wird es schon sein, aber die große Hitze sollte erst später kommen. Obwohl, man kann das ja gar nicht so genau sagen. Wir fahren immer im Juni oder September. Im Juni hast den Vorteil, dass alles noch grüner ist. Im September hast dafür den Vorteil, dass das Meer wärmer ist.

Ich würde mir da auch nicht gar zu viele Gedanken machen, man kann seine Ausflüge ja,  falls es wirklich zu warm sein sollte, auf den Vormittag verlegen und Nachmittag baden. Oder an großen Hitzetagen den Strand genießen und Ausflüge an den anderen Tagen machen.  Durchgehend wird es schon nicht so heiß sein. Gerade im Ionischen Meer - da staut sich die Hitze nicht so, und in Korfu kann sich auch mal ein Italientief noch auswirken.

LG Sabine

• ExtinctStar
    geschrieben 1479826898000

danke für deine liebe antwort :)

bin auf jeden fall schon mal entspannter :laughing:

• skai
    geschrieben 1479981870000

Also Juni ist sehr schön. Es wird nicht sehr voll im Juni. Da diese Ecke um Parga und LEfkas eher von Italienern besucht wird, ist der August der vollste Monat. Im August machen auch die Griechen Urlaub. Juni ist grüner und angenehme Temperaturen. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ich glaube im September ist mehr los als im Juni. Für die Südländer ist der Juni noch nicht der richtige "Sommer". :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!