• davy2007
    geschrieben 1206898510000

Hallo,

weiß jemand wie es auf der Peleponnes zur Zeit aussieht?

Hatte das für unseren Urlaub im Sommer 2008 in die nähere Wahl gezogen, aber da es dort im Sommer 2007 so gebrannt hat, bin ich mir da nicht so ganz sicher...

• ianis
    Zielexperte/in für: Kalamata (Südpeloponnes)
    geschrieben 1207392625000

hallo,

die brände waren großteils letztes jahr aufgrund der wahlen im herbst und großen ausländischen interessen (tourismusprojekte, autobahnausbau nach albanien etc.) gelegt worden.

es ist nicht zu erwarten, dass es heuer wieder zu solchen katastrophalen bränden kommen wird, allerdings auszuschließen ist das nie. allerdings brannte es letztes jahr auch in italien, spanien, frankreich usw. momentan in australien, danach kann man heutzutage eh fast keinen urlaub mehr planen.

ich kann dir die region messiniaki mani ab kalamata bis selinitsa empfehlen, die ist erstens touristisch sehr erschlossen, so dass es keinen "sinn macht" einen brand dort zu legen, da ja schon sehr viel infrastruktur vorhanden. auf dre anderen seite sind dort sehr schöne strände, gute restaurant usw. allerdings benötigt man fast ein auto um auch ein wenig herum zu kommen.

diese gegend, war unmittelbar noch nie von einem brand bedroht.

falls du infos möchtest bitte mir mailen.

Lg

ianis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!