• Judita
    geschrieben 1359579672000

Hallo Griechenlandfans,

ich habe bei Tuifly 2 für 1 in einer Spontiaktion 2 Tickets nach Patras(Araxos) zu einem unschlagbar günstigen Preis gebucht.

Hinflug ist am 30.8.13, und wir landen erst abends um 8.

Jetzt habe ich schon ein wenig im Netzt recherchiert und festgestellt, dass der Flughafen doch relativ abseits (auch von Patras) liegt und schlecht angebunden ist.

Unser Plan ist, einen Mietwagen ab Flughafen zu nehmen und meine Frage an Euch ist:

Habt ihr mit einem Anbieter gute Erfahrungen gemacht und könnt ihn weiter empfehlen?

Es darf gerne ein kleiner lokaler Anbieter sein-das Geld soll im Lande bleiben und nicht bei den großen internationalen Anbietern landen ;) .

Die nächste Frage ist: Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft für die erste Nacht?

Möglichst nah, wir wollen am ersten Abend nicht mehr weit fahren sondern den ersten Urlaubsabend gerne noch in einer Taverne mit einem Gläschen Rotwein genießen.

Es darf gerne ganz was Einfaches sein, wir sind nicht anspruchsvoll, nur halbwegs sauber sollte es sein.

Und ganz generell: Was könnt ihr empfehlen, was muss man unbedingt gesehen haben auf der Peloponnes, wo ist es am schönsten, kennt ihr empfehlenswerte Hotels, Pensionen, private Rooms?

Ich war 1985 schonmal mit meinem damaligen Freund dort, aber das ist schon sooo lange her, ich kann mich an kaum was erinnern.

Also, ich hoffe und freue mich auf Eure Antworten und sage schonmal Danke für Eure Hilfe

LG Judita

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1359587815000

Hallo Judita,

sehr schönes Reiseziel hast Du Dir da ausgesucht. Es gibt viele schöne Gegenden  auf dem P., ich finde den Süden am schönsten, ganz besonders die Region um Pilos und Koroni auf dem westlichen Finger und das Gebiet um Gythio in der äußeren Mani. Der Süden hat traumhafte Sandstrände, wunderschöne kleine Städtchen und Dörfer mit einem ganz eigenen Charme und es gibt unheimlich viel zu sehen, wie das byzantinische Mistras, die antiken Stätten Sparta und Messene, die Ochsenbauchbucht, die karge innere Mani, Wasserfälle, Hochgebirge zum wandern, unzählige Festungen, Klöster,  Kirchen und und und... Du wirst in GR kaum eine vielseitigere Gegend finden.

Der P. ist ein klassisches Womo- und Individualreiseziel, d.h. es gibt dort sowieso kaum größere Hotels und die touristische Infrastruktur ist noch sehr gemässigt. Mit dem Mietwagen würde ich keine Übernachtungen im voraus buchen sondern einfach drauf los fahren. Man findet überall nette und sehr preiswerte Unterkünfte und Ihr könnt direkt vor Ort entscheiden, was Euch wo und wie lange gefällt.

Und auf dem Weg von Patras in den Süden natürlich einen Abstecher nach Olympia machen und vielleicht auch noch über Andritsena zum Apollon-Tempel bei Bassae. Die Strecke ist landschaftlich ein Traum und Ihr werdet dort fast allein unterwegs sein.

Für die erste Nacht in Patras würde ich einfach mal bei Booking oder HRS nachschauen. Dort gibts ja auch Bewertungen und für eine Nacht kann man nicht viel falsch machen.

Bei der Größe des Reiseziels halte ich einen guten Reiseführer für unverzichtbar. Empfehlenswert ist der von H.P. Siebenhaar, einer der besten aus dem MM-Verlag.

LG Effi

• Judita
    geschrieben 1359636875000

Hallo Elffi,

Danke schonmal für Deine ausführliche Antwort und die vielen Tipps.

Den Peloponnes Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag habe ich schon gekauft und schmökere eifrig darin.

Und je mehr man liest, umso schwieriger fällt die Entscheidung ;) , denn die Peleponnes ist ja keine ganz kleine Urlaubsregion. Und bei 14 Tagen Zeit muss man sich zwangsläufig damit abfinden, dass man vermutlich nicht alles schafft- es soll ja auch noch Urlaub sein.

Die von Dir genannten Regionen werde ich mal im Siebenhaar nachlesen und in die engere Wahl der Reiseroute nehmen.

Im Voraus Unterkünfte zu buchen hatten wir sowieso nicht vor - ich denke im September wird man auch ohne Vorausbuchung Unterkünfte finden (GsD können wir jetzt wieder außerhalb der Schulferien verreisen ;) )

LG Judita

• cowboy75
    geschrieben 1370014515000

Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute unseren Urlaub im Kyllini-Beach Club gebucht. Kann mir einer einen guten Tip geben, welche Zimmer in der ruhigeren Lage liegen (z.B. Zimmer-Nr.)?

Vielen lieben Dank....

Viele Grüße Yvonne

• mirme
    geschrieben 1372619720000

Hallo alle zusammen,

wir würden gerne Mitte September den Süden vom Peleponnes bereisen. Kann uns jemand Tipps zum Übernachten geben?

Kann man ab Flughafen Kalamata ein Auto mieten?

LG Mirme

Hauptsache " on the road again"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!