Hallo Griechenlandfans,
ich habe bei Tuifly 2 für 1 in einer Spontiaktion 2 Tickets nach Patras(Araxos) zu einem unschlagbar günstigen Preis gebucht.
Hinflug ist am 30.8.13, und wir landen erst abends um 8.
Jetzt habe ich schon ein wenig im Netzt recherchiert und festgestellt, dass der Flughafen doch relativ abseits (auch von Patras) liegt und schlecht angebunden ist.
Unser Plan ist, einen Mietwagen ab Flughafen zu nehmen und meine Frage an Euch ist:
Habt ihr mit einem Anbieter gute Erfahrungen gemacht und könnt ihn weiter empfehlen?
Es darf gerne ein kleiner lokaler Anbieter sein-das Geld soll im Lande bleiben und nicht bei den großen internationalen Anbietern landen .
Die nächste Frage ist: Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft für die erste Nacht?
Möglichst nah, wir wollen am ersten Abend nicht mehr weit fahren sondern den ersten Urlaubsabend gerne noch in einer Taverne mit einem Gläschen Rotwein genießen.
Es darf gerne ganz was Einfaches sein, wir sind nicht anspruchsvoll, nur halbwegs sauber sollte es sein.
Und ganz generell: Was könnt ihr empfehlen, was muss man unbedingt gesehen haben auf der Peloponnes, wo ist es am schönsten, kennt ihr empfehlenswerte Hotels, Pensionen, private Rooms?
Ich war 1985 schonmal mit meinem damaligen Freund dort, aber das ist schon sooo lange her, ich kann mich an kaum was erinnern.
Also, ich hoffe und freue mich auf Eure Antworten und sage schonmal Danke für Eure Hilfe
LG Judita