Hallo liebe Forenleser,
wir planen für das nächte Jahr eine dreiwöchige Rundreise.
Gestartet wird in Athen, der Flug ist schon gebucht. Von dort aus wollen wir den Peloponnes bereisen und vor allem viel viel sehen.
Ich möchte gerne 3 Stationen einplanen, die ich auch jeweils fest buchen werde. Ich weiß, dass man das nicht unbedingt muss, aber mir und auch meinem Mann ist dabei einfach wohler und wir finden es entspannter.
Nun habe ich mir rausgesucht:
1. Palea Epidauros
2. Mavravouni
3. Marathopoli
Wie ich oben schon schrieb, möchten wir uns gerne unheimlich viel angucken, z.B. die Zahnradbahn, Mounemvasia, die Insel Elafonisi und vieles mehr.
Haben wir die Standpunkte günstig gewählt? Wer hat noch Tipps für schöne Ausflüge? Auch Wanderungen (besonders gern entlang der Küste) kommen infrage. Wir sind keine Strandlieger, länger als 1-2 Stunden haben wir keine Ruhe dafür.
Lieber lernen wir Land und Leute kennen.
Gern würden wir auch die Insel Zakyntho besuchen, ist das für meinen Tag machbar? Dann ja wohl von Marathopolis aus, die anderen Standorte sind jeweils zu weit. Braucht man da ein Auto um was sehen zu können?
Tipps für Unterkünfte nehme ich auch gern an. Wir brauchen kein tolles Hotel, ein einfaches Studio oder Doppezimmer (mit Kühlschrank und Küchenutensilien) reicht uns aus.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Tipps freuen. Die Reise wird im Juni stattfinden.