Hallo allerseits!

Wir, 26 und 30, suchen für den Zeitraum vom 20. September bis Ende Oktober (in unseren Flitterwochen ) eine Möglichkeit, 4 bis 5 Wochen Griechenland auf eigene Faust zu erkunden.

Dabei wollen wir vor allem touristisch unberührte Gegenden und auch einsame Landstriche kennenlernen, aber trotzdem auch ein wenig (!) Kultur und gutes Essen in urigen Tavernen mitnehmen.

Starten wollten wir mit einer ca. 1-wöchigen Trekkingtour in Zagoria (Flug nach Thessaloniki, mit dem Bus nach Ioannia), um anschließend mit Rucksack und Mietwagen das Land zu erkunden. Auch zwei bis drei Inseln würden wir gerne kennenlernen, vor allem aber solche, die nicht zum Standard-Reise-Repertoire von deutschen Touristen gehören. Auch ein Inland-Flug oder Fährüberfahrten sind kein Problem.

Bereits gesehen haben wir Kreta, Rhodos und Chalkidiki und nun würden wir gerne auf weniger ausgetretenen Pfaden fahren bzw. wandern.

Dabei müssen wir nicht jeden Tag im Auto sitzen. Gerne würden wir auch ein paar Tage oder eine Woche in einer urigen Pension (im Idealfall mit dazugehöriger Taverne...miam) verbringen und ein paar Strandtage einlegen (soweit das Wetter dies zulässt). Vielleicht gibt es ja auch gute Tipps für eine schöne Kanu-Umrundung einer Insel (Erfahrung haben wir allerdings kaum).

Falls es hier vielleicht einige Leute mit derartigen Erfahrungen gibt, würden wir uns sehr über entsprechende Infos freuen...Griechenland ist doch sehr groß und wir wissen nicht genau, was in der Zeit alles machbar und ruhig ist.

Beste Grüße,

Alex und Jenny