• dave_it
    geschrieben 1547387232197

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen dieses Jahr einen kleinen Roadtrip durch Griechenland zu machen. Unsere Idee war, dass wir in Athen starten und über Meteora zum Olymp fahren um etwas Sightseeing zu machen. Anschließend fahren wir an der Küste entlang zurück und wollen wahrscheinlich einen 3 tägigen Stopp zur Entspannung auf Skiathos machen.

Da wir allerdings aufgrund der verfügbaren Urlaubstage gebunden sind, wollen wir vom 24.05.19 bis 09.06.19 verreisen. Unsere Sorge ist allerdings, dass das Klima noch nicht badetauglich ist. Wir wollen zwar primär viel vom Land sehen, aber eben auch gern einmal ins Wasser springen.

Hat jemand Erfahrung dazu bzw. hat die Region zur gleichen Zeit schon erlebt? Alternativ haben wir überlegt, ob es dann evtl. sinnvoller wäre den Roadtrip von Thessaloniki startend über die Finger von Chalkidiki zu machen, oder uns auf Kreta auszutoben.

Über Tipps, Erfahrungen, Vorschläge und jegliche Hilfe würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

David

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1547390696839

Hallo, ich finde die Idee sehr gut und ich denke, dass es vom Wetter her passen sollte.

Wir waren bereits Anfang Juni auf Skiathos und hatten fast durchweg sehr gutes Wetter und Ende Mai auf Chalkidikki mit recht durchwachsenem Wetter.

Im Bezug auf Sightseeing finde ich die geplante Tour ab Athen deutlich interessanter, als die Tour ab Thessaloniki.

Ihr müsst mal schauen, wie ihr es mit dem Mietwagen vom Festland nach Skiathos machen möchtet. Für mich persönlich gibt es in der Gegend Chalkidikki wenige klassischen Sighseeingpunkte, sondern "nur" Landschaft und schöne Strände.

Alternativ:

Noch spanndender wäre die Tour ab Athen nach Nafplio (schönste Stadt Griechenlands) und weiter am Peloponess (vielleicht Rückflug von Kalamata). Der Peloponess ist für viele Griechenlandfans so ziemlich die Königsklasse Griechenlands ;-)

• dave_it
    geschrieben 1547492356715

Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich sehr spannend an und bestätigt uns in unserer Entscheidung. Wir haben die Flüge gebucht und werden uns dann größtenteils in Peloponnes aufhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!