Hallo zusammen,
mein Freund und ich werden im September für 3 Wochen nach Griechenland fliegen - zum ersten Mal!
Deswegen wollte ich bei euch nach Erfahrungen und Tipps fragen, was euch besonders gefallen hat usw.
Wir landen in Athen und werden uns dort ein Mietauto nehmen. Geplant ist bis jetzt nur, dass unsere Rundreise über Peloponnes und ein bisschen hoch, Richtung der Halbinsel Lefkada gehen soll, und wir in Athen wieder enden, um uns dort die Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Wir möchten auf jeden Fall baden baden baden, am liebsten an schönen Stränden mit klarem Wasser, die nicht so dermaßen überlaufen sind und man schön flach ins Wasser gehen kann. Entweder abgelegen mit Fußmarsch oder Auto zu erreichen, oder auch sehr gern nahe gelegen an unserem Unterkunftsort. Wir sind sehr gern auf Campingplätzen unterwegs, eventuell habt ihr hier ja ein paar Tipps, welche empfehlenswert sind und eventuell sogar direkt an einem schönen Strand liegen. Da wir leider unser Zelt im Flugzeug nicht mitnehmen können, wären Mietbungalows, -zelte oder sonstiges auf dem Platz toll. Ansonsten sind wir eher die Air-BnB / Appartement Typen, in ein Hotel möchten wir nicht. Bauernhofunterkünfte wären auch sehr nett
Welche tollen Sehenswürdigkeiten gibt es in Athen, Peloponnes? Ich denke auf der Halbinsel Lefkada und dem Weg dahin, wirds nicht sooo viele antike Stätten geben, wie in Athen und Peloponnes oder?
Und noch ganz allgemein:
Sollten wir auf irgendwas besonders aufpassen in Griechenland? Uns wurde schon ans Herz gelegt, dass hier extrem viel geklaut wird....
War jemand von euch die letzte Zeit dort und weiß wie die aktuelle Corona Lage da so ist? Mit testen, Maske usw?
Ich hoff ich hab nichts vergessen, und freu mich sehr auf eure Antworten und Anregungen
Ich freu mich auf unseren ersten Griechenland Urlaub, es ist auch das erste Mal für mich nach langer langer Vermeidung, mich in ein Flugzeug zu setzen
Danke und liebe Grüße,
Anna