• mirela4757
    geschrieben 1178179291000

Hallo Voloskenner

Ich bin auf der Suche nach einem Sandstrand der ganz nahe- oder direkt -in Volos ist.Ich hörte von Alikes und Agios Stephanos,aber habe keine Ahnung wie weit die von der Stadt entfernt sind.Da ich dort Ende September 2 Wochen verbringen werde,aber ohne Auto bin,muss ich die Stadt Volos problemlos mit dem Bus erreichen können,denn von dort habe ich die Möglichkeit sämtliche Ausflüge zu starten.

Wäre dankbar für euere Tipps

l.g. mirela4757

• Sofia_C
    geschrieben 1178888343000

Hallo Mirela,

Von Alikes kommst du mit dem Bus nach Volos. Ag. Stephanos sagt mir im Moment leider nichts. Aber schau mal unter volos-city.gr . Das ist die Homepage von Volos und die kannst du auch in englischer Sprache anschauen. Da sind vielleicht auch Tipps in Sachen Tourismus drin.

Viele Grüße und viel Spass in Volos

Sofia

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1179350217000

Hallo Mirela, ich habe heute den Reiseführer aus dem MM-Verlag für Mittelgriechenland erhalten. Zum Strand Alikes Beach findet sich darin folgender Eintrag:

".. südlich vor Volos, viele Griechen, vor allem am Wochenende ziemlich voll. Sie finden einen Sandstrand, der flach ins Wasser abfällt, allerdings nicht überall sauber ist. Dagegen ist der Strand für Windsurfer geeignet. Man kommt gut an das Ufer heran und es gibt reichlich Wind."

Agios Stephanos findet keine Erwähnung.

Viel Spaß in Volos

Effi

• Sofia_C
    geschrieben 1179589421000

Ich noch mal :D

zum Beitrag davor muss ich noch was schreiben.... mit der Sauberkeit könnte es wirklich Unterschiede geben. Es gibt z.B. einen Teil vom Alikes - Strand wo man Eintritt zahlt. Der war ,bisher zumindest, immer super gepflegt. Abends kann man dort auf verschiedenen Baechpartys feiern, da der Abschnitt zum Club umfunktioniert wird !

Grüße

Sofia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!