• strandlauf
    geschrieben 1277298116000

Wir werden heuer mit dem Kreuzfahrtsschiff wieder in Piräus anlegen, da wir die Akropolis und ... schon im letzten Jahr besucht haben, möchten wir heuer mit den Kindern baden.

Ich habe zwar etliche Strände (Glyfado, Voula, Vari,...) gefunden, aber welcher ist schöner und vorallem wie kommen wir vom Hafen aus dahin?????

Danke

Sandra

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1277319780000

Hallo Sandra,

vom Piraeus kommt Ihr leicht mit dem Flughafen-Expressbus dorthin, die Linie X96 fährt durch Voula und Glyfada. Ich denke, ob Du in Voula oder Glyfada an den Strand gehst, macht keinen großen Unterschied. Gnadenlos voll sind sie in den Sommermonaten, und ganz besonders an den Wochenenden, alle. Diese Strände sind die Badewanne Athens und je näher sie zur Stadt liegen, desto voller wird´s.  Viele Strandabschnitte gehören zu kommerziellen und damit auch eintrittspflichtigen, und mitunter richtig teuren Strandclubs mit "Vollausstattung", zu denen auch Karusells, Rutschen und allerlei anderer Unsinn gehört. Wirklich schön ist das nicht, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Für ein ruhiges Plätzchen  muss man wesentlich weiter gen Süden fahren oder an die attische Ostküste ausweichen. Vielleicht wäre das, je nachdem was Euch gefällt, eine Alternative- mit dem Bus oder Taxi auf die andere Seite Attikas in Richtung Rafina oder Lavrion.

LG Effi

• strandlauf
    geschrieben 1277377898000

Danke Effi,

der Tipp klingt gut, aber ich weiss nicht ob sich das Zeit mäßig ausgeht, wir sind nur von 13-18 Uhr in Athen und Rutschen klingt gut für die Kinder.

habe auch einen Bus A1 von Piräus nach Voula gefunden. Fahren die am Hafen wo weg oder bei der Metrostation beim Hafen?

Ist Vouliagmeni besser? Was sind das für Thermenbäder für ältere Menschen? Was könnte ein Taxi kosten? Vari?

Noch mal Danke und LG Sandra

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1277406443000

Hallo Sandra,

die Route der Linie A1 kannst Du auf folgendem Link verfolgen: http://www.oasa.gr/index.asp?asp=routes/bus_stop.asp&route_id=+%C51&rvariant_id=1&medium=0

Wenn Du auf "Route outline" klickst, siehst Du zur besseren Übersicht alle angefahrenen Bus-Stops in der graphischen Darstellung. Piraeus hat viele Bushaltestellen und grundsätzlich gehen alle Busse mit Start oder Ziel Piraeus auch vom Hafen ab/an. Da ich nicht weiß an welchem Terminal Kreuzfahrtschiffe anlegen, solltest Du die am nächsten liegende Haltestelle einfach erfragen. Weit muss man meist nicht laufen, da die Busstops ziemlich dicht beieinander liegen.

Aber vielleicht ist für vier Personen ein Taxi wirklich lohnenswerter und für die eh´schon knappe Zeit auch entspannter. Ich denke mehr als 20 Euro dürfte das nicht kosten. Das bezahle ich von Glyfada zum Flughafen und die Strecke ist doch noch ein Stückchen länger. Zu den Stränden von Vouliagmeni kann ich Dir leider nichts sagen, da ich den Ort nur von der Durchfahrt kenne. Genauso Vari.  Dort gibts zwar die allerbesten Fleischtavernen in ganz Attika aber die Strände kenne ich auch nur aus dem Bus-oder Autofenster.  Man sieht dort zwar viele kleine und auch einsame Buchten, ich bezweifle aber, dass die zum Baden geeignet sind.  Dass es dort Thermen gibt, ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße

Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!