• Petra1974
    geschrieben 1153927165000

Hallo,

Bin ein riesiger Griechenland Fan - habe aber schon so einiges gesehen (Korfu, Rhodos, Kreta, Chalkidikie).

Hoffe ihr könnt mir eine Tip geben, wo ich meinen nächsten Urlaub machen kann. (wahrschienlich Anfang September)

Was mir wichtig ist:

direkte Strandlage

gutes Essen bei HP

4 Stern

schöner Sandstrand

Einzelzimmer/wenn möglich mit MB

abends geh´ich gerne zum Bummeln - sollte also nicht zu weit vom Schuss sein

Ausserdem würde mich Santorin sehr interessieren - kann mir d jemand ein Hotel empfehlen?

Danke

Petra

• Kalostaxidi
    geschrieben 1154091272000

Hi Petra,

also wenn es Santorini sein soll, würde ich Dir empfehlen einmal die Angebote der Hotels in Kamari zu studieren.

Ein Hotel kann ich Dir nicht empfehlen, denn wenn wir verreisen steigen wir nur in Privatpensionen ab.

Aber Santorini ist wirklich sehr schön. Wir haben diese Insel vor einigen Jahren im Rahmen einer Kykladentour mit dem Rucksack kennengelernt. Aber Vorsicht in der Hautpstadt Fira die zwar wunderschön ist, findest Du aber zwischenzeilich auch viel Nepp.

Wohnen wollten wir dort nicht, war uns zu viel Trubel mit den vielen Tagestouris. Daher haben wir uns damals ins "Hinterland" verzogen.

Kamari war damals noch ein aufstrebender Urlaubsort mit einigen schönen Tavernen direkt am Strand und ein paar Pensionen und Hotels in den Nebenstrasse. Dürfte sich aber zwischenzeitlich schon ein wenig verändert haben. Dennoch einfach mal nachschauen. Vieleicht ist ja etwas für Dich dabei!

Gruss

Kalostaxidi

Reisesüchtig
  • finchen
    geschrieben 1154116612000

Wir fahren dieses Jahr in das Kos Palace auf Kos. Es hat 4Sterne und soll sehr gutes Essen haben, Strand ist gleich gegenüber, schau Dir einfach mal die Hotelbewertungen an, naja bis zum nächsten Einkauf sind es eine viertel STunde oder 20 Minutenzu Fuß, direkt vor dem Hotel befindet sich aber eine Bushaltestelle. Es soll übrigens einer der schönsten Sandstrände mit in Griechenland sein-werde mich in 2 Wochen davon überzeugen können. ;)

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1154198687000

@'mabysc' sagte:

.... aber vorsicht, es kann sein, dass Du dann nie wieder auf eine andere Insel möchtest :D

Das trifft besonders für Naxos zu ;)

Effi

• Dirk-1708
    geschrieben 1154283747000

@'effi' sagte:

Das trifft besonders für Naxos zu ;)

Effi

Da schließe ich mich an... :D :D

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Mettwurstschuco
    geschrieben 1154343958000

Hallo

kann eigentlich auch nur Kos empfehelen! Wenn dir Sandstrände wichtig sind, sind die Orte Tigaki, Marmari und Mastichari richtig.

Man kann gut mit einem gemieteten Fahrrad umherfahren.Längere Ausflüge mit Überlandbus machen, ganz einfach. Insel ist zwar klein, aber für 2 Wochen groß genug. Kos Stadt als Besuch empfehelenswer. Auch gibt es zahlreiche Ausgrabungsstätten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!