• Attika
    geschrieben 1223497953000

Hallo,

wie komme ich am besten von der Hafenstadt Lavrio nach Piräus - mit dem Bus oder mit dem Taxi? Und was kostet das so ungefähr?

Habe schon die Web-Seite von den Überlandbussen von KTEL angeklickt, aber die verweisen nur auf eine Telefonnummer. :frowning:

Gibt es jemanden, der schon Erfahrungen mit diesen Überlandbussen gemacht hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Attika

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1223516265000

Hallo Attika,

die KTEL bedient nur die längeren Überlandverbindungen. Attika und der gesamte Athener Großraum wird von den gelben Bussen der KTEL-attikis angefahren, so auch Lavrio. Eine Direktverbindung zwischen beiden Hafenorten besteht nicht, Du musst, je nach Verbindung, entweder in Athen oder am Flughafen umsteigen.

Um unnötige Wege in der Innenstadt zu vermeiden, würde ich den Bus zum Flughafen nehmen und dort in Metro oder Bus nach Piräus umsteigen. Ist wohl am einfachsten, schnellsten und preislich wirst Du damit etwa bei 10-12 Euro liegen.

LG Effi

PS: Es gibt auch eine HP, allerdings nur in griechischer Sprache.

www.ktelattikis.gr. Demnach fahren die Busse derzeit von 6 -21 Uhr zu jeder vollen Stunde. Dürfte allerdings der Winterfahrplan sein.

• Attika
    geschrieben 1223750605000

Hallo Effi

Vielen Dank für deine Info. Habe im Netz auch noch einmal gestöbert und es gab wohl mal eine Verbindung an der Küste entlang. Sie soll aber sehr zeitintensiv gewesen sein. Ob sie noch besteht, weiß ich nicht. Werde mich mal im Mai vor Ort kümmern und informieren.

Die Route über den Flughafen scheint mir aber die bessere und die einfachere Variante zu sein. Und ab dem Flughafen kenne ich mich aus. ;)

Efcharisto poli

Attika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!