• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1172623493000

Wir fahren im Frühsommer von Athen nach Skiathos, Skopelos und Alonissos. Auf unserem Weg mit dem Bus von Athen zum Fährhafen Agios Konstantinos planen wir noch einen zweitägigen Zwischenstopp in Delphi. War jemand von Euch schon mal dort und kann uns eine nette Pension oder ein kleines Hotel empfehlen. Die Internetseiten zu dieser Region sind ziemlich dürftig und das griechische Fremdenverkehrsamt konnte auch nicht so richtig weiterhelfen. Ich freue mich über Eure Antworten.

LG Effi

• AM1975
    geschrieben 1172685384000

Schau mal hier...

http://www.greekhotel.com/sterea/fokida/contents.htm

Vielleicht ist hier etwas passendes bei.

• effi
    geschrieben 1172793400000

Danke AM1975 für Deine Antwort.

Diese Seite habe ich schon durchgegrast, zwei favorisierte Hotels sind zu unserer Zeit leider schon ausgebucht. Wenn sich nichts weiter ergibt, werden wir dann einfach vor Ort mal auf die Suche gehen.

LG Effi

• Haselgaby
    geschrieben 1173193207000

Kuck doch mal beim HRS nach: http://www8.hrs.de nach. Die haben drei Hotels in Delphi im Angebot. Mußt nur Delphi als Ort eingeben. Ich habe schon etliche Male über HRS gebucht - das hat noch immer wunderbar funktioniert. Die brauchen eine Kreditkartennummer, um die Reservierung zu garantieren, aber bezahlt wird erst im Hotel. Die Hotels, die da drin sind, sehen jedenfalls recht nett aus. Ich war schon etliche Male in Delphi, damals soweit ich weiß im King Iniochos Hotel, das eine herrliche Dachterrasse hat. Ich liebe Delphi - für mich ist das der mystischste Ort in Griechenland überhaupt... Freu dich drauf!

• effi
    geschrieben 1173223046000

Danke Haselgaby@

die Hotels bei HRS sind identisch mit denen, auf der von AM1975 genannten Seite. Sind auch nur vier, was mich für so eine Region doch wundert. Und bei unserem Aufenthalt sind zwei davon schon ausgebucht. Aber ich habe mir mal das von Dir erwähnte King Iniohos Hotel angeschaut. Dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.

Ich bin auch schon gespannt auf Delphi und freu mich riesig drauf.

Es ist die erste Reise auf dem griechischen Festland.

LG Effi

• Haselgaby
    geschrieben 1173371217000

Du wirst es lieben, Effi. Ich mache heuer zum 5. Mal die klassische Griechenland Rundreise. Mit Delphi, Olympia, Mykenä, Meteora etc. Meine Meinung ist, daß man Griechenland erst kennenlernt, wenn man sich mit der Mythologie und der ewig langen Geschichte bekannt gemacht hat. Und es gibt keinen mystischeren und schöneren Ort für mich als Delphi. Da ist die ganze Atmoshphäre schon so super. Schreib mir doch mal, wenn Du da warst. Ich hoffe, es gefällt Dir!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!