• Ibizafreund
    geschrieben 1227981844000

Hallo, wir wollen in 2009 nach Griechenland in den Urlaub fliegen.

Wer kennt die Orte Palio oder Kavala (ich meine sogar, dass Palio ein Vorort von Kavala ist)

Kann mir jemand etwas über diese Orte und/oder deren Umgebung berichten?

Strände, Gastronomie, sehenswertes, Unterhaltung, empfehlenswerte Unterkünfte etc.

Gruß Ibiskia

• Netty3103
    geschrieben 1228254332000

Hallo,

Palio ist in der Tat ein Vorort von Kavala, bis in die Stadt sind es ca. 10 Autominuten. Palio ist ein lang gestreckter Ort, die Häuser winden sich den Berg hinauf. Es gibt verschiedene Strandabschnitte, überwiegend Sand mit felsigen Partien dazwischen. Ein paar Kilometer entfernt finden sich Dünen-Sandstrände. Kavala selbst ist sehr sehenswert, schöne Altstadt, beeindruckendes Aquadukt. Außerdem sehr zu empfehlen sind der Markt in Elefteroupolis, der Basar / Markt in Xanthi, Ausflug nach Thassos, Porto Lagos, die Ausgrabungen von Philippi. Zu den meisten angesprochenen Punkten kannst Du Reisetipps in meinem Profil nachlesen.

Insgesamt findet man meiner Ansicht nach in Kavala und Umland noch normales griechisches Alltagsleben - unabhängig vom Tourismus.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Ibizafreund
    geschrieben 1228332366000

Hallo Netty3103,

danke für deine Beschreibung, hat mir sehr geholfen.

Weißt du auch wie das Wetter Mitte September dort ist?

LG Ibiskia

• Netty3103
    geschrieben 1228338764000

Hallo,

Mitte September ist eigentlich noch warmes Sommerwetter, 25 Grad und mehr. Wir haben vor Jahren mal eine Rundreise auf dem Festland ab Mitte September gemacht und haben uns Delphi bei 42 Grad angeschaut :? - also ich hätte eher Bedenken, dass es noch zu heiß ist ;) je nach dem, was man machen möchte

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • hellas722
    geschrieben 1238170481000

HI!

Da ich zufällig aus KAVALA komme,kann ich Dir diese Region wirklich empfehlen!

Palio ist ein sehr schöner Vorort von KAVALA,es ist sehr beliebt für Strandurlaub als auch zum ausgehen am Abend voll mit Tavernen und Clubs,je nachdem was Du magst.

Als Ausflugsziele sind natürlich KAVALA empfehlenswert(schöne Altstadt mit der

wunderschönen Panagiakirche und ein bisschen witer hast Du einen wunderschönen Ausblick über KAVALA und den Golf von KAVALA und der Insel

THASSOS.

Ausserdem kann man PHILIPPI besuchen,die antiken Ausgrabungstätten etwa 20 Minuten ausserhalb der Stadt oder auch zur Insel Thassos mit der Fähre rüber-

fahren.

Oder für Naturfreunde das Nestos-Delta mit vielen einzigartigen Vogel und Tierarten.

Es gibt viel zu sehen und zu entdecken,man muss halt etwas Zeit haben,aber es lohnt sich!

Im September ist es nicht so heiss in Nordgriechenland so um die 25-27C,es geht.

Hoffe,der Beitrag war ein wenig hilfreich!

Grüsse ;)

• Russia
    geschrieben 1243426276000

hi

wir waren im jahr 2006 in palio kavala dort gab es ein hotel driekt am strand

das hotel hies Holiday Center

doch nach meiner internet suche finde ich dieses hotel nicht wir wolten dieses jahr wieder hin doch leider ... ohne dieses einzigartige hotel geht dies nicht...

bitte um hilfe :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!