• sandy82
    geschrieben 1306079665000

Hallo zusammen  :D

Wir fliegen im September nach Thessaloniki und müssen von dort aus mit dem Mietwagen nach Paralia Katerini. Hat einer Erfahrung mit der Strecke? Einfach zu fahren? Mehr Autobahn als Landstrasse? Wie sind die Verkehrsschilder? Einfach zu lesen?

Fragen über Fragen :frowning:

Freu mich über Tips und Antworten

Lg Sandy :laughing:

• carsten79
    geschrieben 1306080366000

Die Strecke kenne ich zwar nicht, aber du könntest mal google maps benutzen, dann siehst du, dass mind. 80 % der Strecke Autobahn sind.

Die Frage nach den Schildern verstehe ich nicht ganz. Griechenland ist EU-Staat, genau wie wir. Also sind bis auf wenige Ausnahmen die Schilder identisch mit unseren.

Oder meinst du, ob es schwer ist, die griechische Schrift zu lesen? Oft stehen die großen Städte und Hauptrichtungen nicht nur in griechischen sondern auch in unseren Buchstaben auf den Schildern. Du wirst die relevanten Orte aber auch bald auf griechisch lesen können ;) .

• sandy82
    geschrieben 1306081879000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hey Carsten  

ja richtig ich meinte die griechische Schrift auf den Schildern :laughing:

Nicht das wir an dem Ort vorbeifahren weil wir die Buchstaben nicht lesen können.

Ich glaube ich mach mich mal mit der griechischen Schrift vertraut. :D

• salamander1
    geschrieben 1306083439000

Auf das kannst Du Dich ohnehin nicht verlassen ;)  wir haben  unzählige Strassenkarten, auf jeder wird´s anders geschrieben, ist fast so gut wie in Thailand .

Die griechische Schrift in die unsrige zu übersetzen kann dauern, ich hoffe Du hast reichlich Zeit....aber die Hauptrouten sind in der Regel zweisprachig oder zweischriftlich angegeben. wenn Du nur mehr griechisch lesen kannst hast Du Dich verfahren :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • jantakis
    geschrieben 1306141404000

moin sandy,

die strassenschilder sind nicht so schlimm zu lesen, da wie schon geschrieben 2 sprachig, aber ob man sich auf die kilometerzahl so sehr verlassen kann, bin ich mir in griechenland nicht immer so sicher ;) . nach katerini könnt ihr auf 2 wegen gelangen. ein mal über die autobahn, ist maut pflichig, aber der schnellere weg um an das ziel zu kommen, wie die preise derzeit sind weiss ich leider nicht. und dann gibt es noch die old route, da müsst ihr mehr zeit einplanen und die führt am meer entlang.

viel spass

jantakis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!