Liebe Forumsmitglieder,
wir, mein Mann und ich, möchten, nachdem wir bereits vor einigen Jahren unseren Urlaub auf Rhodos, Korfu und Kreta verbracht haben, wieder nach Griechenland zurückkehren. Ich habe schon - fast - das ganz Forum durchstöbert und bin jetzt noch unsicherer als vorher. Ich sage bzw. schreibe mal was wir suchen.
1) Einen schönen und vor allem windstillen Strand wo man schön baden kann und wo man auch Tavernen etc. findet, um mittags zu essen. Muß aber nicht unbedingt ein Sandstrand sein.
2) Fußläufig sollte ein schöner Ort mit Tavernen etc. erreichbar sein (brauchen kein Halligalli und Discos, aber es sollte auch nicht völlig einsam sein). Wir werden für drei Tage ein Auto mieten, aber den Rest wirklich am Strand mit Lesen und baden verbringen.
3) Es kommt ein nettes kleines Hotel oder auch eine Familienpension oder Studio/Appartement in Frage (Übernachtung und Frühstück). Wir haben uns so um die ca. 1500-1800€ für 2 Personen ohne Flug vorgestellt. A propos Flug, wir reisen aus Paris an.
4) ich hatte - nach meinen Recherchen hier im Forum - mal den Ort Tolon auf der Peleponnes, die Chalkidiki oder Zakynthos ins Auge gefasst. Was meinen die Experten dazu?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Danke
Chouette