Hallo,
kann mir bitte jemand sagen ob es vom Ort Arkoudi eine Busverbindung in andere Orte gibt, weil vom Olympia Oasis (Kyllini) fährt leider kein Bus
Wäre echt lieb wenn mir jemand Bescheid geben könnte.
Danke
Irene
Servus Irene
waren zuletzt im Sommer 2000 bei Loutra Kyllini.
Sehr Sehr Sehr ruhig und abgelegen damals. Dort liegt sozusagen der Hund begraben, auser denen die zum Hotel gehörten.
Also genau das, was wir suchten
Aber ohne eigenen fahrbaren Untersatz ( auf jeden Fall in D buchen ) biste aufgeschmissen.
Doch hätte ich selbst ne Frage:
Damals gab es die 3 GRECotels noch nicht. Wie sieht heuer der einst wunderschöne einsame Strand aus ?
Ist das ein Privatstrand (oder Teile davon ). GIbt es die schönen Dünen / Wälder noch ? Oder musste alles weichen ?
Gruß
Holger
Hallo Woman, in Arcoudi gibt es eine Bushaltestelle aber ich weiss nicht wann die Busse fahren. Von Kastro aus (ca. 6 km entfernt) oder von Vartholomio aus (ca 8km) kommst du eigentlich überall hin. Wie aber JarJarBinks schon sagt bist du am besten dran wenn du einen Mietwagen hast. Die Pünktlichkeit der Busse ist dann das nächste. Viel Spass und liebe Grüße
Hallo!
Ich habe eine Frage zu Arkoudi! Kann mir jemand etwas über die Hotels dort sagen? Ich kenne das Gebiet, aber war noch nie in dem Ort!
Elke
Hallo Elke Was für ein Hotel suchst Du denn? Das Hotel Lintzi ist beliebt in Arkoudi, gibts meist ansonsten einfach Fremdenzimmer im Ort zu mieten - ACHTUNG - wenn Fremdenzimmer unbedingt das Zimmer vorher ansehen, das kann durchaus auch so spartanisch sein, dass sogar ein Schrank fehlt - ich spreche da aus Erfahrung, waren nämlich für einen Tag in Arkoudi - vor dem Abflug hatten wir uns noch ein Zimmer dort gemietet. Ich spreche von Privatzimmern im Faros - nicht vom Hotel Lintzi
Hotel Arcoudi wäre eine Alternative.
Wenn ihr aber Wert auf einen tollen Strand legt - rate ich Euch eher zum Hotel Paradise in Kastro / Kyllini (3 Sterne - einfach aber man ist in knapp 500 Metern schnell am Traumstrand, netter recht großer Pool und Taverne am Hotel) Wir waren jetzt erst wieder im Paradise ... es hat unserer Meinung nachgelassen .... nur war es immer noch gut ... wenn auch der Service nicht mehr traumhaft war ... kleine saubere Zimmer ... les da mal lieber meine Bewertung ... (Profil) - ich pers. finde ... es hat gegenüber Arkoudi die bessere Strandlage ... schöner Pool etc.
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja!
Vielen Dank für Deine Tipps! Das Hotel Lintzi ist glaube ich genau richtig für mich. Ist der Strand dort nicht so gut, oder einfach nur weiter entfernt? Den Strand von Kastro kenne ich, war schon einige Male dort, aber immer nur kurz und ist schon einige Jahre her, habe mich immer etwas nördlicher aufgehalten im Hotel "Kalogria Beach"... auch ein super Strand! Ich habe gerade Deine Hotelbewertungen gelesen (genial!) Du erwähnst dort Kefalonia, eine der wenigen griechischen Inseln, die ich nicht kenne! Kannst Du mir dazu auch noch ein paar Tipps geben, würde mich auch sehr interessieren.
Liebe Grüsse
Elke
Hallo Elke
Naja ... ich fand den Strand von Arkoudi nicht soooo schön wie den Golden Beach. ISt eine kleine Sandbucht. Zu dieser muss man erstmal laufen - ein guter halber Kilometer. Das Lintzi liegt nähmlich am Rand (etwas ausserhalb von Arkoudi) ... oder Du gehst durch die Dünen - nicht in den ORT!!! zur Bucht dort- durch die Dünen bist Du in etwa 10-15 Gehminuten am Strand von Kyllini/Kastro.
Vergleichbar mit dem Lintzi ist das Hotel Paradise bei Kastro - da bist Du schneller am Strand ... und kannst bis zum Olymia Oasis und noch weiter laufen (Strandspaziergänge) - ABER ich möchte Dir das Lintzi nicht vermiesen, denn es hat soweit ich weiss einen wirklich guten Ruf, als freundliches einfaches aber sauberes Hotel - ich finde nur die Strandlage des Paradise - besser zu erreichen.
Kefalonia ist wunderschön - fast mag ich alles was ich sah so weit wie es geht für mich behalten - denn schnell spricht sich so was Schönes herum ... und eigentlich bin ich ganz froh, dass die Insel so "kompliziert" - nämlich nur mit der Fähre oder Flug von Athen erreichbar ist. Sie ist schöner als jede griech. Insel die ich je sah ... und ich kenne viele !! Ich bin so verliebt in Kefalonias Buchten, romantische Orte ... die Menschen ... dass ich sehr bald wieder hinreise - nächstes Jahr schon. Bin nun bald auf Korfu ja die ionischen Inseln sind mir ein Traum Kefalonia ist die größte ion. Insel. Gibt sehr schöne Privatunterkünfte - ich meine kleine preiswerte Hotels. Wenn Du ein paar Links brauchst ... sags mir.
Du findest auf der Insel tolle Buchten, verträumte Orte ... ein tolles Bergpanorama ... Wahnsinnssonnenuntergänge ...
schreib mich am besten per mail an .. mag nicht in aller Öffentlichkeit hier sagen, wo und wie und was .... weil ... ich hoffe es bleibt da noch ganz lange .... idyllisch und softtouristisch. Die Kefalonier wollen selbst nicht soviele Touristen ... gab etliche die mir sagten.... sie sorgen sich um ihre schöne Insel ...
Fähre von Kyllini nach Poros (auf Kefalonia) kostet hin und zurück für 2 Personen mit kleinem Auto 97 Euro. Ionian Ferry Büro direkt am Fährhafen in Kyllini. von 7-21 Uhr offen in der Regel.
Lies mal meine Bewertung zur Andreas Kalvos (bei Schiffe) und meinen Reisetipp zu Assos (mit Foto) unter sonstige griech, Inseln - da versteckt sich Kefalonia. Aber ja auch alles über mein Profil zu finden
Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne (am liebsten per mail oder pers. Nachricht) zur Verfügung, doch mag es sein, das es mal länger dauert bis ich mich zurückmelde ... habe leider nicht immer Zeit.
Alles Liebe und Gute
Anja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!