• sweetschnucki
    geschrieben 1202048696000

Hallo ich fliege im April nach Athen und würde gerne die oben angeführten Verbindungen wissen. Ich habe im Wikipedia gelesen das die u-bahn Station am Flughafen, wegen Umbauten geschlossen ist, bis Ende 2008! Nun würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten ich habe ins Hotel zu kommen. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Schöne Grüße,

Tanja

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1202059196000

Hallo Tanja,

wenn sich Euer Hotel am Omonia befindet, würde ich die Buslinie X95 zum Syntagma-Platz nehmen (fährt direkt vor dem Ankunftsterminal ab) und dort in die Metro umsteigen. Der Bus hält am Syntagma direkt gegenüber der Metrostation- ihr habt also keine langen Wege. Von hier aus fährt die Linie 2 (Richtung Agios Antonios) zum Omonia. Das System der Athener Metro ist leicht zu verstehen und ausgesprochen günstig. Ansonsten nehmt vom Syntagma-Platz ein Taxi zum Omonia, kostet um die € 8,00 und ihr werdet bis vor die Hoteltür gebracht. So erspart Ihr Euch mitunter eine längere Suche- die meisten Omonia-Hotels liegen nämlich nicht direkt am Platz selbst, sondern verteilen sich in den unzähligen Seitenstraßen ringsum. Die ganze Gegend ist, besonders abends, nicht gerade sehr einladend.

LG Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!