• sa0202
    geschrieben 1344184437000

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und versuche hier mal mein Glück, nachdem ich schon vergeblich nach einer Antwort gesucht habe.

Ich fliege Ende September mit meinem Liebsten nach Griechenland. Ich habe die Reise vor einem Jahr gebucht. Also schon schlimm genug, dass unser erster richtiger Urlaub nach vier Jahren Beziehung nun in einem Land stattfindet, wo schon diskutiert wird, ob die Urlauber Geld für den Urlaub bekommen ;-)

Obwohl ich denke, dass es trotz der Unruhen super werden wird in Paralia...

Die Reise soll eine Überraschung werden, deshalb sollte der Rest reibungslos funktionieren.

Das Problem ist nur, dass ich den Urlaub ohne Transfer gebucht habe...

Ich fliege an einem Samstag und komme um kurz vor 23 Uhr in Thessaloniki an. Und ich sollte noch nach Paralia.

Ich denke, ihr könnt mir als Griechenland-Reisende bestimmt helfen, ob es dort Transfer-Busse oder ähnliches gibt. Es sollte -wenn möglich- aber nicht mehr als 50 Euro kosten (habe schon Vorschläge mit 100 Euro für s Taxi gelesen).

Zurück sollte ich ja auch wieder kommen. Und 200 Euro fände ich da schon etwas ärgerlich.

Ich war zwar schon oft im Urlaub, auch in etwas "spezielleren" Ländern, da hat das dann immer irgendwie geklappt. Nur sollte es dieses mal eben einfach perfekt werden! Zumal es ja auch schon ziemlich spät ist...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

• carsten79
    geschrieben 1344187511000

"in einem Land stattfindet, wo schon diskutiert wird, ob die Urlauber Geld für den Urlaub bekommen ;-) "

Tatsächlich, wird das diskutiert? Also wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf den Kykladen.

"trotz der Unruhen super werden wird in Paralia"

Unruhen? Schon länger nicht mehr, wenn ich recht informiert bin. Ne Demo ist was anders als Unruhen! Und in deinem Ferienort bestimmt nicht.

Ob es Busse gibt? Keine Ahnung. Aber selbst wenn, werden sie wohl nicht mehr gegen Mitternacht fahren. Meiner Meinung nach gibt es genau zwei sinnvolle Möglichkeiten:

a) Die erste nacht in Thessaloniki verbringen, und irgendwann im laufe des folgenden Tages weiterreisen.

b) Nimm dir direkt ab Flughafen einen Mietwagen. Der dürfte ca. 30-40 € pro Tag kosten. Dann bist du mobil. Entweder du behälst ihn für den gesamten Urlaub, oder vereinbarst eine Abholung am Hotel wenige Tage später.

• demi
    geschrieben 1344189498000

@sa0202

Busverbindungen guckst du  --->  z.B.  hier und hier

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!