• Leska
    geschrieben 1201425185000

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie man vom Flughafen Athen nach Piräus kommt?

Bus, Bahn, Taxi...? Wie lange dauert es und was kostet es so ca.?

Vielen Dank! :-)

LG Leska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Bibs
    geschrieben 1201434296000

Hallo Leska,

wir haben im letzten Jahr einige Tage in Athen verbracht, bevor wir nach Karpathos weitergeflogen sind.

Bezüglich der Verbindung mit Bus und Taxi kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir sind mit der Linie 3 der Metro bis in die Innenstadt (Monastiráki) gefahren. Da waren wir etwa 40 Minuten unterwegs. Das Ticket kostete für 2 Personen 10 Euro. Ob man allerdings damit bis nach Piräus fahren kann, weiß ich leider nicht.

Vom Flughafen aus fährst du mit der M3 bis Monastiráki und von dort aus weiter mit der M1 bis nach Piräus (Endstation). Mit der M1 fährst von Monastiráki bis Piräus nochmal ca. 30 Minuten.

An der Metrostation am Flughafen gibt es aber auch einen Informationsschalter an den du dich bei Fragen wenden kannst.

Die Metro war für uns eine angenehme und günstige Art Athen zu erkunden. Ein Tagesticket kostete 6 Euro für 2 Personen.

Solltest du dich für die Metro entscheiden und noch genug Zeit haben, dann steig am Monastiráki aus. Von dort hast du einen tollen Blick auf die Akropolis und du kannst erste Eindrücke der Athener Altstadt gewinnen.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1201436200000

Hallo Leska, direkt vorm Ankunftsterminal fährt die Buslinie X96 nach Piräus. Das Ticket kostet etwas über € 3,00, die Fahrtzeit beträgt zwischen 1-1,5 Stunden. Unsere letzte Taxifahrt auf dieser Strecke kostete vor 2 Jahren knappe 50,00 € und dürfte mittlerweile nicht billiger geworden sein. Damits keine bösen Überraschungen gibt, den Fahrpreis vorher unbedingt abklären.

Liebe Grüße

Effi

Fahrplanauskunft findest Du auch unter www.oasa.gr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!