• piki
    geschrieben 1153738293000

Hallo!

:question:Sind auf der Suche nach den schönsten Sandstränden in Griechenland (wirklich kein Kies oder Schotter). Wer kann uns da eine Insel empfehlen? Bitte auch keine Seeigel!

vielen Dank und sonnige Grüße, piki

• IH94
    geschrieben 1153740041000

Hallo Piki!

Auf Kreta kann ich die beiden Strände von "Elafonisi" und "Falasarna" an der Westküste sehr empfehlen! War erst vor 10 Tagen dort und vorallem von "Elafonisi" sehr begeistert. Allerdings befindet sich dieser lagunenartige Strand am äußersten Südwestende der Insel, quasi ohne Hotels in der näheren Umgebung. Von Chania sind es ca. 85 km bis Elafonisi, von Kissamos 45 km und von Kolimbari etwa 65 km. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Grüße

Patrick

• piki
    geschrieben 1153740467000

Hallo Patrick!

danke für deine rasche antwort!! Kreta ist sehr schön, da waren wir schon mal vor einigen Jahren. Würden uns auch für andere Inseln interessieren. Weiß jemand was? habe gehört, thassos soll strandmässig recht nett sein?

DANKE!lg, piki

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1153744949000

Hallo Piki

Thassos ist eine sehr schöne grüne und noch nicht überlaufene Insel. Kann ich sehr empfehlen.

Der wohl schönste Strand, eine weitgeschwungene Bucht, zieht sich an der Ostseite von Chrissi Ammoudia bis Skala Potamia hin.

Im Hintergrund die bis ca 1200 Meter aufragenden Berge. Allerdings wer dort ein reges Nachtleben sucht ist verkehrt.

Es gibt nur kleine "Orte" eher Ansammlungen von Restaurants,

Tavernen, Bars und kleinen Shops oder Mini Markets.Ziemlich verstreut liegen dort auch die kleinen Hotels, Pensionen oder Appartements. Da gibt es noch kein AI. (Gottseidank)

Wer mehr will sollte in der Nähe der Hauptstadt (Limenas)

wohnen. Dort ist schon mehr geboten, aber um an schöne Strände zu kommen braucht man ein Auto, oder einen Roller. (Der tut es auch.)

Wir haben jedenfalls vor Jahren mit unseren beiden Söhnen drei wundervolle erholsame Wochen dort verbracht.

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!