• chalu
    geschrieben 1270634040000

Hallo Leute,

haben vor im Juli für 3 Wochen nach Mexiko zu fliegen.

In der ersten Woche möchten wir einen Mietwagen und die Halbinsel abfahren, die letzten 2 Wochen dann im Iberostar Tucan ausklingen lassen :)

Es werden zwar vom Anbieter viele Rundreisen (Auto + Hotel) angeboten, jedoch ist man dann immer für die bestimmte Strecke gezwungen, und das wollen wir eigentlich nicht. Jedoch hatten da das Reisebüro grosse Bedenken eingeräumt zwecks unserem Wunsch. Auch ein Alternativreisebüro hat diese Aussage bestätigt.

Für uns ist hier ja der Unterschied nicht so gross, ob ich mir jetzt die Hotels selber suche oder schon vorher buche.

Möchten uns zu Hause schon eine eigene Strecke aussuchen, passende Hotels suchen, aber dann eben erst Vor Ort wirklich entscheiden wo wir bleiben .... Grund ist einfach der, dass wenn es uns wo besonders gefällt, wir Zeitlich nicht gebunden sind.

Sind die Bedenken zwecks der Rundreise berechtigt ?! Muss man da wirklich " Angst" haben allein alles zu besichtigen ??

Problem was ich sehe dass wir halt die gesamten UNterlagen und Dokumente und Koffer ständig mit schleppen ....

Weiters ist es auch schwierig, den Mietwagen zwar in Cancun am Flughafen zu bekommen, jedoch beim Hotel / oder in Playa del Carmen zurück zu geben ... hat da schon jemand Erfahrung ??

Danke im Voraus

Chalu

• SilviaZaja
    geschrieben 1270655846000

sowohl wir als auch unsere Freunde 1 Jahr später haben eine selbst organisierte Rundreise in Südmexico gemacht und uns ist weder was passiert noch hatten wir uns unsicher gefühlt. Wir hatten unser ganzes Hab und Gut immer bei uns. wir sind sogar mit dem öffentlichen bus gereist. Mietwagen ist da schon bequemer. geld haben wir in abständen aus dem Automaten gezogen.

Wir haben unsere Hotels entweder per e-mail reserviert oder einfach vor Ort gebucht. Wenn ihr nicht gerade in der Osterwoche oder Weihnachten dort seid (was ja juli ausschließt), werdet ihr auch kein Problem mit der Buchung haben.

wenn du tipps haben willst, was sich besonders gelohnt hat und was man ruhig auslassen sollte, schick mir eine PN.

Silvie72
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!