Hallo Leute,
haben vor im Juli für 3 Wochen nach Mexiko zu fliegen.
In der ersten Woche möchten wir einen Mietwagen und die Halbinsel abfahren, die letzten 2 Wochen dann im Iberostar Tucan ausklingen lassen
Es werden zwar vom Anbieter viele Rundreisen (Auto + Hotel) angeboten, jedoch ist man dann immer für die bestimmte Strecke gezwungen, und das wollen wir eigentlich nicht. Jedoch hatten da das Reisebüro grosse Bedenken eingeräumt zwecks unserem Wunsch. Auch ein Alternativreisebüro hat diese Aussage bestätigt.
Für uns ist hier ja der Unterschied nicht so gross, ob ich mir jetzt die Hotels selber suche oder schon vorher buche.
Möchten uns zu Hause schon eine eigene Strecke aussuchen, passende Hotels suchen, aber dann eben erst Vor Ort wirklich entscheiden wo wir bleiben .... Grund ist einfach der, dass wenn es uns wo besonders gefällt, wir Zeitlich nicht gebunden sind.
Sind die Bedenken zwecks der Rundreise berechtigt ?! Muss man da wirklich " Angst" haben allein alles zu besichtigen ??
Problem was ich sehe dass wir halt die gesamten UNterlagen und Dokumente und Koffer ständig mit schleppen ....
Weiters ist es auch schwierig, den Mietwagen zwar in Cancun am Flughafen zu bekommen, jedoch beim Hotel / oder in Playa del Carmen zurück zu geben ... hat da schon jemand Erfahrung ??
Danke im Voraus
Chalu