• Shelby1983
    geschrieben 1423749383000

Hallo zusammen

Ich möchte gerne für zwei Wochen nach Costa Rica. Laut meinen Recherchen im Internet wäre wohl April der beste Monat, da ich vorher unmöglich Ferien machen kann. April ist auch schon heikel, evtl. wird es Mai. Im Dezember möchte ich eben nach Ostafrika - Kilimandscharo, Tanzania Safari und auf Sansibar tauchen und relaxen. Damit ich die Ferien etwas verteilt habe, ist die Reisezeit so platziert. Gut oder nicht? Gerne würde ich möglichst viel in CR erleben. Was soll ich buchen (Mietauto, privater Reiseleiter etc.? ) bzw. was muss ich gesehen haben? Hat jemand eine Route zu empfehlen? Erst rumreisen, Tiere und Natur erleben wäre sicher toll... was noch??! ... zu guter Letzt jedenfalls noch Badeferien evtl. auch tauchen :)  

Vielen Dank für eure Feedbacks.

• roxy_life
    geschrieben 1424363272000

Hallo Shelby

Ich bin zwar kein Costa Rica Profi, aber ein paar Tips habe ich dir vielleicht trotzdem :)

Im April beginnt langsam die Regenzeit. Daher muss halt April/Mai schon mit Regen gerechnet werden. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! :)