• Shelby1983
    geschrieben 1423749383000

Hallo zusammen

Ich möchte gerne für zwei Wochen nach Costa Rica. Laut meinen Recherchen im Internet wäre wohl April der beste Monat, da ich vorher unmöglich Ferien machen kann. April ist auch schon heikel, evtl. wird es Mai. Im Dezember möchte ich eben nach Ostafrika - Kilimandscharo, Tanzania Safari und auf Sansibar tauchen und relaxen. Damit ich die Ferien etwas verteilt habe, ist die Reisezeit so platziert. Gut oder nicht? Gerne würde ich möglichst viel in CR erleben. Was soll ich buchen (Mietauto, privater Reiseleiter etc.? ) bzw. was muss ich gesehen haben? Hat jemand eine Route zu empfehlen? Erst rumreisen, Tiere und Natur erleben wäre sicher toll... was noch??! ... zu guter Letzt jedenfalls noch Badeferien evtl. auch tauchen :)  

Vielen Dank für eure Feedbacks.

• roxy_life
    geschrieben 1424363272000

Hallo Shelby

Ich bin zwar kein Costa Rica Profi, aber ein paar Tips habe ich dir vielleicht trotzdem :)

Im April beginnt langsam die Regenzeit. Daher muss halt April/Mai schon mit Regen gerechnet werden. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! :)

Bei einem so kurzen Aufenthalt würde ich die Miete eines Autos empfehlen. Einen Guide hatte ich nie, konnte mich selber mit Spanisch gut durchschlagen. In den Tourismusgebieten sprechen die meisten Englisch, ausserhalb aber nicht. Was ich an deiner Stelle würde, ist eine Route planen, wo alles eingepackt ist. Also nicht zuerst Action, dann Baden. Abwechslung macht doch auch Spass :-) Also z.B. zuerst zum Arenal-Vulkan fahren, Canopy machen, Wandern in St. Elena, dann an einem der unzähligen schönen Pazifikstränge ein paar Badetage einschieben, weiter runter zum Corcovado NP, dort bei der Insel Cano solls auch toll zum tauchen sein, dann eine Wanderung im NP und wieder retour. Obwohl man halt sagen muss, dass es gerade im Corcovado sicher regnet zu der Zeit. Ich habe jetzt diesen gewählt, weil ich vom Tauchgebiet dort viel Gutes gehört habe. Aber auch auf der Nicoya Halbsinel gibt es schöne Tauchspots, zb von Playa del Coco aus. Falls du konkrete Fragen hast, du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüsse roxy

Shelby1983:

Hallo zusammen

• Bernd Sch
    geschrieben 1443417503000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Shelby1983:

Hier  unsere  Reiseroute  vom August  2015, die  ich  von unserem Tourguide  in Costa Rica so übernommen  habe  und  sie war  super.

Tag 1: Sierpe: Fahrt über den Rio Tarcoles nach SIERPE am Südpazifik Costa Ricas. Wir übernachten in einer Lodge direkt am Fluss.

Tag 2: DRAKE BAY, (*) (In Sierpe Möglichkeit einer Flussfahrt mit Fotosafari) Mittags Bootsfahrt nach Drake. Sie werden am Boot abgeholt und Ihre Lodge gebracht.

Tag 3: Drake, Möglicher Ausflug zum Corcovado Nationalpark (artenreichste Region der Welt)

Tag 4: Drake, Möglicher Ausflug zur Isla del Cano, Delfine, zeitweise Wale, Schorcheln.

Tag 5: Rückfahrt nach San Jose oder Rückflug (*) mit Sansa (Option 99 € Aufpreis die sich lohnen) nach San Jose und mögliche Weiterfahrt zum VULKAN POAS

Tag 6: Fahrt nach MONTEVERDE zu dem einmaligen Bergnebelwald .

Tag 7: Monteverde: Möglicher Ausflug zu den gigantischen Hängebrücken , Schmetterlingshaus, Kolibrihaus, usw. Wir wohnen in Monteverde in einem guten Hotel mit herrlichem Fernblick auf die Bucht von Nicoya. Besuch des Nationalparks mit seinen Baumriesen im Primär- und Nebelwald. Abends Essen in einem der besten Restaurants Costa Ricas mit einheimischer Küche, sehr preiswert.

Tag 8: Von Monteverde bringt uns ein Buss zum Lago ARENAL und wir fahren mit dem Boot über den See, mit herrlichem Blick auf den Vulkan. Auf der anderen Seite des Sees liegt unser Hotel.

Tag9: Fahrt zum VULKAN ARENAL und möglicher Besuch der Thermalquellen. Canopy möglich.

Tag10: Tortuguero. Wir bringen Sie zum Boot nach Tortuguero. Bei Ankunft werden sie von der deutschen Biologin Barbara oder dem beliebten einheimischen Führer Juan abgeholt und zum Hotel gebracht.

Tag11: Tortuguero mögliche Ausflüge mit dem Kanu und Barbara.(Schildkröten)

Tag 12: Rückfahrt mit dem Boot zum Hafen in Moin, wo sie abgeholt werden und in ca 45 Minuten Autofahrt nach Puerto Viejo zur Karibik Costa Ricas kommen. Sie wohnen in einem Mittelklasse Hotel direkt am karibischen Strand und einer 8 km langen, fast unberührten Bucht.

Tag 13: Relaxen am Strand, Möglichkeit mit dem Fahrrad die Strände von Punta Uva und Manzanillo zu erkunden. Möglicher Ausflug zu den Bri Bri Indianern , die uns Ihre Kenntnisse der Naturheilkunde erklären, ebenso wie das Herstellen von Kunstgewerbe und Bauen mit organischem Material. Am Nachmittag besuchen wir einen der schönsten Wasserfälle im Indianerreservat!

Tag 14: Fahrt nach San Jose

Der  Guide  heisst Wolfgang  und hat  eine website: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

* Der Flug zur Drake Bay kann zu Beginn oder am Ende des NP Besuchs stattfinden.

Der  Preis  für  die  2 Wochen  lag bei 1298  was ich  in Ordnung fand.

Alles  in allem  war  es ein gelunger  Urlaub, wir habe viel  erlebt  aber nur im Positiven Sinne, nicht zuletzt auch  wegen des  erfahrenen  Guides, ein Deutscher, vor Ort.

• BBeaB
    geschrieben 1501051595395

Hi Bernd

Hab gesehen, das du im August in Costa Rica warst. Wie war es denn mit dem Wetter, hattest du auch mal Sonne?

lg. Bea

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1501055345345

Hallo Bea,

du hast einen uralten Thread ausgegraben, der Bernd wird dir wohl nicht mehr antworten.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Major Tom CR
    Verwarnt
    geschrieben 1501704288837 , zuletzt editiert von Ahotep

@BBeaB sagte:

Hi Bernd

Hab gesehen, das du im August in Costa Rica warst. Wie war es denn mit dem Wetter, hattest du auch mal Sonne?

lg. Bea

Das aktuelle Wetter sieht Du in dieser HD-Webcam: xxxxxxxxxxxxxx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!