Wer kann mir informationen über Costa Rica geben ?
Z.b land und Leute , strände orte....
Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund eine Pauschalreise nach Costa Rica machen .
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Wer kann mir informationen über Costa Rica geben ?
Z.b land und Leute , strände orte....
Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund eine Pauschalreise nach Costa Rica machen .
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Hallo,
wenn Du Dich ein wenig geduldest, kann ich Dir ab 4. April die gewünschten Informationen geben.
Wir fliegen am 15. 3. nach Costa Rica. Haben allerdings nur den Flug gebucht. Die ersten Unterkünfte z.B. eine Nacht in San Jose und insgesamt 6 Nächte an er karibischen Küste haben wir auch schon gebucht, ausnahmlos bei Deutschen. Wollen von dort nach Panama und von dann zurück nach Costa Rica an die Pacifikküste. Hoffen, dass alles klappt
Also, in ca. 4 -5 Wochen kann ich Dir aktuelle Berichte mit Fotos usw. liefern.
Gabi
hallo Gabi ,
das ist ja super , schon einmal vielen Dank im vorraus .
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub .
kathalina
Hallo Kathalina,
eines vorab, Costa Rica ist ganz sicher eines der schönsten und vielfältigsten Reiseländer der Welt.
In CR einen reinen Strandurlaub zu verbringen wird diesem fantastischen Land nicht gerecht.
Wir waren im vergangenen Jahr zu viert (zwei Paare) für drei Wochen auf einem selbst organisierten Costa Rica / Honduras Urlaub.
Die zwei Wochen in CR haben wir aufgeteilt in eine 7-tägige Mietwagenrundreise und dazwischen hatten wir eine Woche in einem hübschen kleinen Hotel (Flying Crocodile Lodge) auf der Halbinsel Nicoya (Pazifikseite).
Geflogen sind wir mit MartinAir von Amsterdam über Miami nach San Jose.
Den Mietwagen haben wir im Voraus bei www.vamos4x4.com gebucht.
(Absolut professionelle und günstige Autovermietung!)
Die Rundreisehighlights:
- Vulkan Arenal (Hotel Lomas del Volcan) sehr Empfehlenswert.
- La Fortuna Wasserfälle
- Arenal Hanging Bridges
- Hochland Monteverde / Santa Elena / Nebelwälder
- River Rafting auf dem Rio Paquare (ist ein absolutes Muss. Der Rio Paquare zählt zu den Top 5 Rafting Locations der Welt!)
Die Strandwoche:
Das Hotel (http://flying-crocodile.com/) liegt in der Nähe von Samara und gehört einer deutschen Familie. Es verfügt über ca. 10 unterschiedlich gestaltete hübsche Bungalows.
Das Highlight dort war der Ultraleicht Flug mit Guido (dem Hotelbesitzer) über den Strand und den Urwald nahe Samara. Ein wirklich einmaliges Erlebnis.
Der Strand selbst ist ca. 500m vom Hotel entfernt und hat ausser einer genialen Brandung nicht sehr viel zu bieten. Erheblich besser war da schon der Samara Beach (5 Autominuten) oder Playa Guiones (15 Autominuten).
Die Strände auf der Pazifikseite sind insgesamt nicht so spektakulär wie in der Karibik, dafür haben Sie aber eine tolle Brandung und sind ein Paradies für Wellenreiter.
Die Verpflegung in CR war immer sehr günstig und qualitativ absolut top.
Das Frühstück haben wir im Hotel eingenommen, während wir abends immer in Samara Essen gegangen sind. Hier gibt es eine Auswahl guter günstiger Restaurants.
Allgeimein kann man sagen, dass CR ein sicheres Reiseland ist und die Ticos (Costa Ricaner) immer sehr freundlich, hilfs- und kontaktbereit sind.
Die Strassen/Dirtroads auf der Halbinsel Nicoya und auf dem Weg ins Hochland waren teilweise sehr abenteuerlich und machen einen Geländewagen erforderlich.
Wenn ich Dir mit weiteren Informationen helfen kann, lass es mich wissen.
Gruß,
Michael
Hallo,
deine Bitte um Infos ist sehr allgemein gehalten. Du kannst eine Menge tun, um dich kundig zu machen. Es gibt sehr informative Reiseführer, da sind jede Menge Internetseiten, und auf HC sind die Hotelbewertungen etc.etc.. Wenn Du im Mittelamerikaforum rückwärts liest, weißt Du schon sehr viel. Auch wir waren im Januar in CR. Ich habe meine Eindrücke auf diversen Seiten, u.a. bei den Bewertungen der Hotels Punta Leona und San José Palacio niedergeschrieben. So machen es die anderen in der Regel auch.
Ich beantworte dir gerne jede Frage zu unserem Urlaub, aber grundsätzliche Informationen über CR bekommst Du an anderer Stelle ausführlicher und aktueller.
Gruß
Jürgen
Für Pauschalreisen kann man sicher die Península de Nicoya empfehlen und wenn Motivation besteht mit einem kombinierten Ausflug in den Nebelwald von Monteverde/Santa Elena. Costa Rica ist fast zu schade um die ganze Zeit nur von amerikanischen Touristen an der Pazifikseite genervt zu werden....
PS: Also mir hat z.B Cahuita sehr gefallen an der Karibikseite, dort gibts auch einige Hotels für Pauschaltouristen. Allerdings gibt es hier nur puren und wilden Strand....
überlegt euch wirklich noch mal, ob ihr ernsthaft einen Pauschalurlaub buchen möchtet.
Costa Rica ist so vielfältig und lässt sich als Individualurlaub am besten genießen.
Wir sind dieses Jahr im April für 3 Wochen dort gewesen. Und für uns war das schon fast zu pauschal. Wir haben einen Mietwagen gebucht und die kleinen Lodges.
Und genau das war zwar schön und sehr bequem, aber es geht auch ohne. Beim nächsten Mal werden wir auf jeden Fall nur den Flug und den Mietwagen buchen und buchen die Unterkünfte erst vor Ort.
Die Menschen dort sind so wahnsinnig freundlich und hilfsbereit, so dass man sich als Touri wirklich überall gefahrlos bewegen kann.
Wir hatten auf unserer Reise folgende Stopps:
San José - (dafür reicht mal locker 1 Tag)
Tortuguero -
( tolles Erlebnis, aber unbedingt mind. 2 Tage einplanen, auch vor Ort überall mit Guide zu buchen, die Turtle Beach Lodge ist absolut klasse)
La Fortuna / Vulkan Arenal:
2-3 Tage sind auch hier sehr schnell vorbei, denn hier kann man wahnsinnig viel unternehmen, alles vor Ort gut und günstig buchbar
Monteverde/Santa Elena:
mind. 3 Tage für alle die Extremsport mögen, von Canopy angefangen, über ATV Touren, Bungee usw. hier gibt´s echt alles, wir wären gerne länger geblieben. Achso, die Nebelwälder sind natürlich auch ein absolutes Muss
Rincon de la Vieja
herrlicher Nationalpark mit Schwefelquellen und tollen Wasserfällen. Im Vergleich zu den vorherigen Orten sehr staubig und sehr ruhig, aber sehr lohnenswert
Samara:
Strand und Surferparadies für die gesunde Mittelklasse. Hier gibt es allerdings nichts anderes. Also nur für Strandliebhaber mit Surfneigung
Manuel Antonio:
wunderschöne Strand- und Surferidylle mit fantastischen Wellen, chicken Restaurants, tollen Hotels und einem wunderschönen Nationalpark. Man kann auch vom Nationalpark aus 2 fantastische Buchten mit herrlichem Sandstrand besuchen. Manuel Antonio ist wirklich super.
San Gerardo de Dota:
in den Bergen. Hier ist es natürlich auf 3400m Höhe deutlich kälter, als an den Strandregionen und der Standard ist auch deutlich niedriger. Aber: eine wahnsinnig tolle Natur und die beste Möglichkeit den beliebten Quetzal Vogel zu beobachten.
So, ich hoffe wir konnten noch so einen kleinen Anstoß geben. Überlegt euch das echt mit der Pauschalreise. Für ein paar schöne Strände müsst ihr echt nicht die lange Anreise auf euch nehmen. Diese kann man als schönes Beiprodukt mitnehmen, aber die Nationalparks in La Fortuna, Monteverde, Santa Elena, Manuel Antonio usw. oder die im Süden sind mit Sicherheit viel viel lohnenswerter.
Liebe Grüße
Andrea & Manu
@AndreaManu sagte:
überlegt euch wirklich noch mal, ob ihr ernsthaft einen Pauschalurlaub buchen möchtet.
Costa Rica ist so vielfältig und lässt sich als Individualurlaub am besten genießen.
dieses Jahr im April für 3 Wochen d
Costa Rica pauschal ? Nee macht das nicht , da möchte ich mich AndreaManu anschliessen . Und ergänzen : in der Nähe von CauhitaNP liegt der Aussteigerort Viejo mit schönem Strand und interessanten Unterkünften und nettem Nachtleben . Von dort ist es nicht weit zum ManzanilloNP .
Beides ist gut für entspanntes Wandern mit " Wasserhüpfen" .Auch im Braulio CarilloNP gibt es tolle Wanderwege und eine Hängebahn ( von einem Schweizer durch die Baumwipfel gebaut ) wer`s mag .Ansonsten ist eine lange Bootsfahrt auf dem Rio Sarapiqui zu empfehlen mit Übernachtung kurz vor oder sogar in Nicaragua ( damals 5 DM Grenzgebühr ) , dort sieht man die meisten Tucane in allen möglichen Ausführungen und....den Montezuma-Stirnvogel , ein witziger Vogel - muss man erlebt haben .
Die Canopy-Tour ist wirklich klasse , aber auch die Mangroventour im Manuel Antonio . Und : das man morgens verschläft , ist so gut wie ausgeschlossen , die Brüllaffen werden so ab 5 Uhr ihrem Namen gerecht . Und wenn nicht die , dann irgendwelche Hähne .
Ihr werdet Euch sicher genauso freuen , wenn Ihr Euer 1 Faultier entdeckt .
Viel Spass beim Planen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!