• evazaradna
    geschrieben 1209038964000

Hallo

Nachdem wir in März im PLC (sandos)waren,planen wir unseren nächsten Urlaub auch wieder in Mexico,nur dieses Mal in Acapulco.War jemand schon dort?Was gibt es dort zur beachten?Hotelempfehlung?Ausflugsmöglichkeiten?Für jede Antwort bedanke ich mich schon.

Eva

• Renata
    geschrieben 1209079895000

Hallo Eva!

Das erste Mal war ich im Jahr 1997 in Acapulco, damals war ich bereits ziemlich enttäuscht. Später bin ich dann doch noch einmal dort gewesen und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Acapulco ist eine Riesenstadt mit einem winzigen Altstadtkern und der Attraktion der Felsenspringer.

Dies kann man sich einmal ansehen und dann reicht es auch. Ansonsten, wir waren im April dort, ist die Stadt superheiss und stickig, wir haben die Einkaufszentren zur Abkühlung aufgesucht. Der Strand in der Bucht sieht gut aus, ist aber mit Steinen zersetzt und am Strand war damals sehr viel Teer, der auch schlecht wieder zu entfernen war. Es gibt an der Bucht ein Hotel am anderen, viele Hochhäuser, wir waren damals im 2 stöckigen

Howard Johnson, das aber heute bestimmt nicht mehr den normalen Ansprüchen genügen würde. Ein winziger Pool, aber direkt am Strand.

An der Hauptverkehrsstraße befindet sich ein Lokal am anderen, eine romantische Atmosphäre stelle ich mir anders vor. 90 % der Urlauber dort sind Amerikaner, der Rest Mexikaner und ein paar verlorene Nostalgieeuropäer, die von Acapulco träumen. Es gibt außerhalb einige schöne hochpreisige Hotels. Acapulco hat natürlich, wie jede Großstadt in Mexiko eine gute Busanbindung, vor allen Dingen nach Taxco und Mexiko City oder zu den Pazifikorten. Seit einigen Jahren machen wir jetzt Urlaub in Puerto Vallarta, viel ursprünglicher und interessanter und mit guten Ausflugsmöglichkeiten. Zu empfehlen sind auch die Orte Ixtapa und Zihuantanejo, nördlich von Acapulco gelegen mit einem schönen Strand.

Ich würde höchstens noch ein, zwei Tage in Acapulco verbringen und dann in einen anderen Badeort weiter reisen.

Die Pazifikküste kann man auch nicht mit der Karibikküste vergleichen, ich bin auch in Playa del Carmen gewesen, zu der Zeit, als der Strand noch breit war. Wenn man danach nach Acapulco fährt, ist man bestimmt enttäuscht oder man liebt Hochhäuser und eine städtische Atmosphäre.

Eine gute Alternative wäre bestimmt Puerto Vallarta oder eventuell sogar Baja California, wenn man etwas mehr ausgeben möchte.

Gute Planung noch !

Viele Grüße von Renata

• tosca4711
    geschrieben 1209486641000

Acapulco ist so ziemlich out. Ich habe gehört, dass dort nichts mehr gemacht wird. Es soll so langsam verkommen.

Empfehlenswert ist auf jedenfall Puerto Vallarta. Die Cote Azur des Pazifiks.

Schau mal hier

Ich hoffe das ist keine Werbung. Es ist die Homepage der Stadt Puerto Vallarta

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link etwas zu korrigieren um den Werbeeinblendungen aus dem Weg zu gehen.

23.11-27.11 Dublin
  • patrickhofer
    geschrieben 1211527465000

Acapulco ist immer eine Reise wert!

Ich weiss wirklich nicht warum sich einige hier so negativ über Acapulco äussern. Die Kulisse ist traumhaft und es ist alles möglich, vom Shoppen, Party bis zum Entspannen...

Puerto Vallarta ist im Gegensatz dazu sehr langweilig...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!