Warum die Tulum-Coba und Retour Verbindung nicht (mehr ) auf der ADO Homepage angezeigt wird wissen wohl nur die (Maya)Götter.... Letztes Jahr noch stand die dort mit drin. So ab Januar dies Jahr war die dann da plötzlich raus. Das ganze wurde von mir unten im entsprechend Thread damals auch schon thematisiert.
Hatte vor meinem Trip im April deshalb auch gerätselt, ob ich nicht event. vergeblich nach Tulum anreise und dann von dort nicht ( zumindest mit dem Bus) weiterkomme. Aber es gibt Sie wirklich noch.
Inwieweit sich das natürlich jederzeit auch ändern kann entzieht sich meiner Kenntnis. Auf beiden Fahrten waren die Busse jedenfalls nicht so toll belegt. Ich würde sagen höchstens so zu 1/3. Darum gibt es wohl auch nur so wenige Verbindungen pro Tag. Das lohnt sich für ADO wohl nicht wirklich.
Aber es handelt sich bei dieser Busverbindung eigentlich ja um die Verbindung Tulum nach Valladolid, wobei eben Coba nur als Zwischenstopp und am Rande mit angefahren wird. Ob auf der weiteren Strecke von Coba nach Valladolid noch mehr Leute zusteigen weiss ich aber nicht.
Hier mein Bericht zu der Bustour nach Coba. Da sollten eigentlich alle Fragen beantwortet sein :
http://www.holidaycheck.de/thema-wie+komme+ich+nach+Coba+Bus-id_96788.html?page=3#paginateAnchor