• michi.ml
    geschrieben 1317465968000

Hallo zusammen,

ich plane den nächsten Urlaub in Yucatan und habe bisher folgende Hotels in der engeren Auswahl:

Iberostar Queztal, Lindo, Maya

Sandos Playacar

Bacelo Resort

Kann mir jemand sagen, ob es in diesen Hotels frische Säfte (nicht dieses Wasser-Pulver-Gemisch) und "guten" Kaffee wie Espresso, Cappuccino im AI Angebot gibt?

Bin natürlich auch interessiert an Erfahrungen mit anderen Hotels

Vielen Dank schon mal!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1317468100000

Ja - natürlich. Die genannten Getränke gehören bei All incl. und zumindest ab 4* Hotels aufwärts an der Riviera Maya eigentlich immer mit zum Standardprogramm. 

Bei den genannten Hotels - die ja alle erstklassig sind - wird dies also mit Sicherheit der Fall sein.

z.b. in den beiden Büffetrestaurants des Barcelo Maya Colonial und Tropical  ( das wird im Beach / Caribe und im Palaxe deluxe nicht anders sein ) , gibt es zu allen Mahlzeiten 2 riesen Getränke Theken . Dort kann man sich frischgepressten Saft ( aus zirka 10 verschiedenen Früchten wie Mango, Honigmelone, Ananas, Orange , Banane , Papaya und was weiss ich nicht alles ) machen lassen . Die gewünschten Früchte - lagen schon geviertelt in Schüsseln -  kamen dann live on stage in einen Mixer und schon war die Vitaminbombe fertig. Das war jeden Morgen bei mir Standartprogramm. Lecker !!

Natürlich gibt es auch über das Resort verteilt ( in den diversen Strandbars,  Strandrestaurants, Lobbys , Bars  etc. )  Automaten wo man sich den Saft selbst

abfüllen kann. Dieser ist allerdings dann - natürlich - künstlich und nicht zu vergleichen mit frisch gepresst.

Natürlich wird meistens jedenfalls an den Bars z.b. bei der Cocktailzubereitung mit Fertigprodukten aus der Flache gearbeitet. Zeitlich wäre es da ja etwas zu aufwendig bei jedem Cocktail frisch gepresste Säfte zu verwenden. Gegen etwas Trinkgeld wird aber auch dies auf Wunsch möglich sein. Geschmacklich waren die Cocktails jedenfalls alle 1a und mit ordentlich Alkohol drin sind mit die Säfte darin auch dann relativ egal...

Kaffee/Cappucino/Expressoautomaten stehen überall in der Anlage des Barcelo Maya

gleich im Dutzend  ( z.b. in den Strandrestaurants, den unzähligen Bars etc. pp )  rum und zur Selbstbedienung für die Gäste .

Kaffee, Cappuccino, Espresso etc. ist natürlich immer  und gerade auch reine Geschmacksache und was für den einen ausgezeichnet ist, schmeckt dem anderen grenzwertig oder auch gar nicht...

Ich war jedenfalls im Barcelo mit allen o.g. Getränken mehr als zufrieden.

• Bonita96
    geschrieben 1318247203000

In den Secrets Hotels wirst Du nicht nur frischgepresste Säfte und echte Kaffeespezialitäten haben, sondern auch AI auf höchstem Niveau (Premium-Getränke, Roomservice inklusive, kein Buffet am Abend etc.). Falls Du ohne Kinder reist, kann ich diese Kette empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!