• Tertulla
    geschrieben 1246393292000

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich zum Playa Paraiso in eins von den Ib Hotels, hab aber in letzter Zeit gelesen, das der Strand nicht mehr sooo schön sein soll und diese Sandsäcke im Wasser sind. Ausweichmöglichkeit hab ich jetzt  Akumal/Riviera Maya eins von den Bahia Principe Hotels. Ist es da vom Strand her schöner? Wir sind die Strandgänger im Urlaub und suchen was hübsches :-)

LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • TommyA
    geschrieben 1246476836000

Hallo Tertulla,

wo hast Du das her, dass am Playa Paraiso Sandsäke im Wasser sind ? Habe gerade mal die aktuellen Bilder im xxxxxx angeschaut, da sind keine zu sehen. Kann das sein, dass Du das mit den Iberostars Tucan / Quetzal in Playa del Carmen verwechselst ?

Der Strand am Paraiso war 2007 (da waren wir zuletzt da ) nicht mehr sooo schön wie z.B. 2004 & 2005, aber das liegt vor allem an dem minimierten Platz aufgrund des Grand Hotels. Für die 4 anderen Hotels ist nun weniger Platz und man liegt doch recht beengt....

Aber wer nicht weiss, wie es vorher war, den wirds auch nicht so stören, wie jemanden, der es vorher kannte.

Im Bahia Principe Akumal waren auch mal, da hat uns weder Hotel noch Strand gefallen, würd ich niemandem empfehlen wollen. Wenn Du ein tolles Hotel mit gutem Strand haben willst, dann buche das Lindo, da paßt alles.

Einen Traumstrand hast Du in der Maroma Bucht, schau Dir mal die Hotels da an, allerdings bilde ich mir ein, gehört zu haben, das Catalonia Playa Maroma seie geschlossen - vielleicht mal genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß

Tom

• Tertulla
    geschrieben 1246546823000

Ja, dú hast recht, ich hab eben nochmal nachgeschaut, die Säcke sind am Tucan und Queztal. Sorry, sorry. Das Lindo macht schon viel her, ich weiß, wenn die neuen Kataloge raus sind, werd ich gleich mal gucken, wo es jetzt preislich liegt.

Was gefällt dir am Akumal Strand nicht?

Den anderen Strand den die empfielst kenn ich gar nicht...werde aber gleich mal nachschauen :-)

LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • TommyA
    geschrieben 1246606800000

Hallo Tertulla,

bei den Bahia Hotels in der Akumal Bucht hast Du komplett ein Riff und es ist schwer Stellen ohne Steine etc. zu finden. Dazu  kommt, dass aufgrund von Naturschutz circa 2/3 der Bucht mit einer Schnur gesperrt sind und das auch penibel von einem Guard (oder was auch immer ) überwacht wird.

Dazu kommt, dass die Bahia Hotels im Vergleich zum Lindo / Maya nicht mithalten können, also ich würde da nicht mehr hinwollen- hat uns 2005 für genau 6 Tage vollkommen gereicht....

Gruß

Tom

• xxursulaxx
    geschrieben 1247393670000

@TommyA,

du scheinst dich ja sehr gut an den mexikanischen Stränden auszukennen.  :D

Weißt du auch, wie der Strand vor den Palladiums in Kantenah aussieht?

Ich habe nur im Forum bisher gelesen, dass das Kantenah selbst den schönsten aller Palladiums haben soll. Kann man dort auch schnorcheln und am Strand entlang längere Strecken laufen?

Gruss Ursula

• aendi79
    geschrieben 1247398388000

@xxursulaxx,

wir waren letztes jahr im november in den palladiums und haben das schorcheln am hotelstrand geliebt. wir haben die fische mit frischen festen bananen von den stauden angelockt. die fische waren so gierig danach, dass sie meinen freund am finger angeknabbert haben, weil einer glaubte das ist noch ein stück banane.

lg andrea

• xxursulaxx
    geschrieben 1247398818000

@andrea,

und stimmt das, dass man nur beim Palladium Kantenah ohne Badeschuhe ins Wasser gehen kann? Und wie sieht es mit langen Strandwanderungen aus?

Aber vorerst mal vielen Dank für die Antwort, sowas wollte ich hören :kuesse:

Gruss Ursula

• toro12
    geschrieben 1247403971000

Es stimmt nicht mal, dass man im Grand Palladium uneingeschränkt ins Wasser kann, Am Strandabschnitt White Sand, kann man fast gar nicht ohne Badeschuhe ins Wasser.

http://200.36.58.250/control/userimage.html

Auf der Höhe der Liegen kann man ins Wasser ( teilweise Steine ) davor wie man sehen kann, ist es für den Wassersport reserviert. Oberhalb der Liegen fand ich den Strandabschnitt am Besten.

viele Grüße

P.S. die besten Strandspaziergänge kann man in Playa del Carmen machen, da kommt man auch an der einen oder anderen Bar vorbei. ;)

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • aendi79
    geschrieben 1247470218000

ich muß gestehen, dass der meiste teil des palladium strands nicht so gut geeignet ist zum ins wasser gehen ohne schuhe.

wir sind immer am kanntenah strand gelegen (bereich von den Royal Suites) und dort davor kann man problemlos ohne schuhe ins wasser gehen. die kleine korallenbank zum schnorcheln befindet sich aber vom strand aus gesehen etwas rechts und wenn du da aus dem wasser gehst sind schon ein paar steine im wasser, aber nichts dramatisches.

zum glück sind die amis immer dort gelegen und so war es am kanntenah strandabschnitt auch immer sehr ruhig. je weiter man zum white sands kommt umso felsiger wird es.

aber bitte habt diesbezüglich keine bedenken, die hatten wir auch vor dem urlaub, weil wir überall etwas anderes gelesen haben bzg. strand und steinen. wenn ihr am kanntenah beach liegt, werdet ihr keine probleme haben. natürlich ist der strand dort nicht ganz so schön feinsandig wie in der dom. rep., aber dafür kann man wunderbar schnorcheln und man kann auch problemlos ohne schuhe ins wasser.

lg andrea

• xxursulaxx
    geschrieben 1247500604000

@Andrea,

vielen Dank für deine beruhigende Antwort.

Wir haben sowieso vor, wenn wir buchen, dann das Kantenah!

Und den Sand in Mexiko fand ich eigentlich sehr schön. Wir waren, als es bei den RIU´s noch Strand gab, vor 3,5 Jahren, schon mal in Mexiko.

Gruss Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!