Hallo Tertulla,
wo hast Du das her, dass am Playa Paraiso Sandsäke im Wasser sind ? Habe gerade mal die aktuellen Bilder im xxxxxx angeschaut, da sind keine zu sehen. Kann das sein, dass Du das mit den Iberostars Tucan / Quetzal in Playa del Carmen verwechselst ?
Der Strand am Paraiso war 2007 (da waren wir zuletzt da ) nicht mehr sooo schön wie z.B. 2004 & 2005, aber das liegt vor allem an dem minimierten Platz aufgrund des Grand Hotels. Für die 4 anderen Hotels ist nun weniger Platz und man liegt doch recht beengt....
Aber wer nicht weiss, wie es vorher war, den wirds auch nicht so stören, wie jemanden, der es vorher kannte.
Im Bahia Principe Akumal waren auch mal, da hat uns weder Hotel noch Strand gefallen, würd ich niemandem empfehlen wollen. Wenn Du ein tolles Hotel mit gutem Strand haben willst, dann buche das Lindo, da paßt alles.
Einen Traumstrand hast Du in der Maroma Bucht, schau Dir mal die Hotels da an, allerdings bilde ich mir ein, gehört zu haben, das Catalonia Playa Maroma seie geschlossen - vielleicht mal genauer unter die Lupe nehmen.
Gruß
Tom